Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1380to1384
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Variabler Tabellenname.select

Variabler Tabellenname.select
29.09.2014 11:37:50
Artanan
.Range("Table1[[#Headers],[Product]]").Select
Weiß jmd, wie ich hier Table1 mit einer variablen ersetzen kann? ungefär so:
tabellenname = ActiveSheet.CodeName
.Range(tabellenname[[#Headers],[Product]]").Select

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Variabler Tabellenname.select
29.09.2014 12:01:09
Daniel
Hi
tabellenname = ActiveSheet.CodeName
.Range(tabellenname & "[[#Headers],[Product]]").Select
beachte die Leerzeichen vor und nach dem &.
die sind notwendig und du muss sie eingeben, sie werden nicht automatisch ergänzt.
gruß Daniel

Leerzeichen zwischen & und einem mit " ...
29.09.2014 13:02:58
Luc:-?
…beginnenden (bzw endenden) Text wdn allerdings doch ergänzt, vor Zahlen und Variablen kann & auch anders interpretiert wdn, weshalb ein Leerzeichen nicht ergänzt wird.
Gruß, Luc :-?

AW: Variabler Tabellenname.select
29.09.2014 14:00:52
Artanan
super vielen Dank.
Kann mir noch einer sagen wie ich den Namen einer Tabelle auslesen kann? also nicht den Namen des Tabellenblattes!!
tabellenname=activesheet.codename
dabei kommt leider nichts raus.

Anzeige
Was meinst du denn mit TabName, ...
29.09.2014 15:47:54
Luc:-?
…Artanan?
Zumindest versuchst du doch hier einen BlattNamen, wenn auch mit ungeeigneten Mitteln, auszulesen!
Falls du tatsächlich den internen Namen des Blattes meinen solltest, ist dazu schon viel geschrieben worden, was du im Archiv nachlesen kannst. Nur soviel, dieser „Name“ ist ein interner ObjektBezeichner vom Rang einer ObjektKonstante. Sein „Auslesen“ liegt damit mindestens auf dem gleichen SchwierigkeitsLevel wie das Auslesen eines Variablen- bzw KonstantenNamens.
So etwas legt man bei Bedarf neu fest und liest es nicht aus…
Gruß, Luc :-?
Besser informiert mit …

Anzeige
AW: Was meinst du denn mit TabName, ...
29.09.2014 16:04:58
Artanan
Ich meinte den "list.objects.name"
Habe aber jetzt eine lösung gefunden :)
Danke dir!!

Na, dann iss ja jut...! owT
29.09.2014 17:17:52
Luc:-?
:-?

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige