Anzeige
Archiv - Navigation
1188to1192
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Zusammenzug Daten über Bezeichnung Tabellennamen

Zusammenzug Daten über Bezeichnung Tabellennamen
Albin
Hallo miteinander
Ich habe ein Problem :).
Ich möchte auf einem Tabellenblatt alle Totale der anderen Tabellenblätter (Jan., Febr., März etc.) zusammenziehen. Da die Totale nicht immer auf der gleichen Zeile sind, muss ich das mit einem nicht absoluten Bezug machen. Gut wäre auch, wenn als Verknüpfung der Tabellenname gebraucht wird. Kann mir jemand helfen? Besten Dank.
Lieber Gruss
Albin
https://www.herber.de/bbs/user/72673.xls

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
Also Summe über 12 Blätter,...
13.12.2010 16:59:43
Luc:-?
…Albin…
Wie wäre es mit dem Klassiker, als Bsp: =Jan!A100+Feb!A90+…+Dez!A102 ? Der passt sich automatisch jeder Änderung an… ;->
Mit SUMME von INDIREKT u.ä. müsstest du das letztlich auch so machen, da zwar SUMME über mehrere Blätter gebildet wdn kann, aber nicht INDIREKT und jedwede andere Datenbereitstellungsfkt. Dann müsstest du schon eine schreiben — das geht…!
Gruß Luc :-?
AW: Also Summe über 12 Blätter,...
13.12.2010 19:07:02
Josef

Hallo Albin,
das geht z.B. so.

Tabelle1

 AB
3TabellennameTotalbetrag
4Januar-1155
5Februar0

Formeln der Tabelle
ZelleFormel
B4=INDIREKT("'"&A4&"'!P"&VERGLEICH("Gesamttotal*";INDIREKT("'"&A4&"'!L:L"); 0))


Excel Tabellen im Web darstellen >> Excel Jeanie HTML 4
Gruß Sepp

Anzeige
Sorry, sollte zu Albin;-)) o.T.
13.12.2010 19:07:42
Josef
Gruß Sepp

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige