Relation Tabellenname & CodeName

Informationen und Beispiele zu den hier genannten Dialog-Elementen:
MsgBox
Bild

Betrifft: Relation Tabellenname & CodeName
von: Patrick
Geschrieben am: 15.06.2015 09:05:16

Hallo zusammen,
ich habe ein Problem mit der Relation vom Tabellen- & Codenamen.
Und zwar möchte ich mit der AddFromString()-Methode einen Code in ein Tabellenblatt schreiben lassen, welches immer den gleichen Namen "Tool" hat.
Allerdings benötigt die AddFromString()-Methode ja den Codenamen des Tabellenblattes. Dieser ist nicht immer gleich.
Weiß jemand von euch, wie ich vom Tabellenblatt-Namen auf den passenden Codenamen komme?
Gruß
Patrick

Bild

Betrifft: AW: Relation Tabellenname & CodeName
von: Nepumuk
Geschrieben am: 15.06.2015 09:15:59
Hallo,
so:
Worksheets("Tool").CodeName
Gruß
Nepumuk

Bild

Betrifft: AW: Relation Tabellenname & CodeName
von: Hajo_Zi
Geschrieben am: 15.06.2015 09:17:31
Hallo Patrick,
warum nicht einfach

Option Explicit
Sub NameTabelle()
    MsgBox Tabelle1.Name
End Sub


Bild

Betrifft: AW: Relation Tabellenname & CodeName
von: Patrick
Geschrieben am: 15.06.2015 09:31:14
Einfach super, dass man hier immer so gute Hilfe bekommt!
Vielen Dank euch beiden - funktioniert einwandfrei.
Gruß
Patrick

 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Über Combobox jeweiliges Blatt auswählen"