Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
456to460
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
456to460
456to460
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

variable in tabellennamen

variable in tabellennamen
18.07.2004 11:56:59
alex
hallo,
ich habe folgendes problem: ich habe 10 berechnungsblätter, bei denen das ergebnis immer an der gleichen stelle steht (z.b. a1). nun will ich diese unterschiedlichen werte auf einem weiteren blatt zusammenfassen. gibt es eine möglichkeit, dass man in dieser zusammenfassung nur den ersten wert "reinklickt" und die restlichen werte durch runterziehen bekommt?
='tab 1'!$A$1
='tab 2'!$A$1
='tab 3'!$A$1
.
.
.
schon mal dank im voraus...

11
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: variable in tabellennamen
andreas
hallo,
versuchs mal mit indirekt.
Tabelle2
 ABCD
1555555  Lohn Werktags:
255555  555555
342578  Fahrzeug
Formeln der Tabelle
D1 : =INDIREKT("Tabelle"&ZEILE()&"!"&"$A$1")
D2 : =INDIREKT("Tabelle"&ZEILE()&"!"&"$A$1")
D3 : =INDIREKT("Tabelle"&ZEILE()&"!"&"$A$1")
 
Diagramm - Grafik - Excel Tabellen einfach im Web darstellen    Excel Jeanie HTML  3.0    Download  
gruß
andreas e


http://www.fachforen.de
eine Linksammlung zu diversen fachforen
Anzeige
Achtung: Leerzeichen im Blattnamen
Boris
Hi Andreas,
...da darf man bei INDIREKT die Hochkommas nicht vergessen:
=INDIREKT("'tab "&ZEILE(A1)&"'!A1")
und runterkopieren.
Grüße Boris
AW: Achtung: Leerzeichen im Blattnamen
andreas
moin boris,
was ist denn der Unterschied zu Blättern ohne Leerzeichen ?
Ich gebe diese Hochkommata ja eh ein ! "Tabelle1" &....
oder meinst das leerzeichen vor dem hochkomma ? "tab " &....
gruß und schönen sonntag
andreas e
Hochkommas - keine Gä#nsefüßchen
Boris
Hi Andreas,
das Hochkomma auf der #-Taste!
Grüße Boris
AW: Hochkommas - keine Gä#nsefüßchen
andreas
oki,
wer lesen kann hat mehr vom leben !
jketzt hab ich s geschnallt !
Danke
AW: Hochkommas - keine Gä#nsefüßchen
18.07.2004 13:19:19
alex
hi leute,
ich bins nochmal...
ich raffs nicht. wenn ich eine neue tabelle anlege, dann klappts mit boris methode auch mit den abartigsten namen, wenn ich in meine bestehende tabelle gehe, dann kommt dieser "bezug" fehler. könnte das unter umständen daran liegen, dass ich das blatt aus einer anderen datei reinkopiert habe und excel nun diese datei sucht? am anfang kommt nämlich immer so eine beknackte meldung. die verknüfung (die eigentlich gar nicht vorhanden ist) kann man auch nicht entfernen. hab da jedenfalls nix gefunden.
ich hab mal die versuchsdatei rangehängt.
gruß alex
Anzeige
AW: Hochkommas - keine Gä#nsefüßchen
andreas
hallo alex,
wie boris vorhin schoin schrieb ! Die fehlenden Hochkommatas !
Setz die formel in deiner hochgeladenen Tabelle mal in a1 so rein -
=INDIREKT("'Tab-elle "&ZEILE()&"'!"&"A1")
dann klappts auch.
gruß
andreas e


http://www.fachforen.de
eine Linksammlung zu diversen fachforen
AW: variable in tabellennamen
18.07.2004 12:39:07
alex
hallo andreas,
habs eben mal in einer neuen datei ausprobiert. da klappts. ist dann wahrscheinlich ein schreibfehler bei mir. ich schau nochmal nach.
schönen sonntag noch und vielen dank
alex
Anzeige
AW: variable in tabellennamen
18.07.2004 12:18:36
alex
hallo andreas,
habs probiert: es kommt eine fehlermeldung: #BEZUG! über die fkt. "spur zum vorgänger" gibts auch keine bestätigung. ich hatte es auch schon mit word probiert und mit der "ersetzen durch"fkt. rumgespielt. allerdings nimmt excel das dann nicht mehr als formel an, wenn man es wieder zurückkopiert.
gruß alex
AW: variable in tabellennamen
andreas
hallo alex,
hast denn die tabellennamen angepasst ?
meine heissen tabelle1 2 .....
deine ja tab1 ....
oder lad mal ne beispielmappe hoch.
gruß
andreas e


http://www.fachforen.de
eine Linksammlung zu diversen fachforen
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige