Alletabellennamen auslesen und ausgeben.

Informationen und Beispiele zu den hier genannten Dialog-Elementen:
MsgBox
Bild

Betrifft: Alletabellennamen auslesen und ausgeben. von: Nathalie
Geschrieben am: 20.03.2005 13:45:10

Hallo zusammen,

ich habe mittels common Dialog mir die Möglichkeit geschaffen, eine bestimmte Datei auszulesen. Den Pfad der Datei speicher ich mir in einer Variable und möchte später mit dem Befehl

Transferspreadsheed den Inhalt importieren.

Problem ist nur, das diesser Befehl die Angabe des TAbellennamens benötigt.

Deshalb möchte ich dem User auch die Möglichkeit bieten, sich von den vorhanden Tabellen eine auszusuchen.

Deshalb die Frage, wie kriege ich die Tabellennamen aus einer ausgewählten ExcelDatei ausgelesen? und angezeigt?

Gruß und Danke Nathalie

Bild


Betrifft: AW: Alletabellennamen auslesen und ausgeben. von: Nepumuk
Geschrieben am: 20.03.2005 16:11:40

Hallo Nathalie,

dazu muss die Mappe geöffnet werden.

Ein Beispiel:


Public Sub test()
    Dim myWorkbook As Workbook, myWorksheet As Worksheet
    Set myWorkbook = GetObject("D:\Eigene Dateien\Testmappe.xls")
    For Each myWorksheet In myWorkbook.Worksheets
        MsgBox myWorksheet.Name
    Next
    myWorkbook.Close SaveChanges:=False
    Set myWorkbook = Nothing
End Sub


Gruß
Nepumuk


 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Alletabellennamen auslesen und ausgeben."