Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Zellebereich Namen vergeben für SVerweis | Herbers Excel-Forum


Betrifft: Zellebereich Namen vergeben für SVerweis von: bernie
Geschrieben am: 19.02.2012 17:07:56

Hallo Spezialisten,

Leider habe ich mal wieder keinen Plan.
In einer Excel-Tabvelle habe ich per VBA den Zellbereich (erste und letzte Zelle) ermittelt.
Jetz möchte ich per VBA diesen Breich markieren und (später für SVERWEIS) einen Namen vergeben.
Kann mir da jemand helfen?
Im voraus besten Dankl.

Bernie

Sub zellbereich()
Range("A1").Select
ActiveCell.SpecialCells(xlLastCell).Select
    y = ActiveCell.Row
    z = ActiveCell.Column
    
'Hier soll der ermittelte Bereich ausgewählt werden
End Sub

  

Betrifft: AW: Zellebereich Namen vergeben für SVerweis von: Beverly
Geschrieben am: 19.02.2012 17:12:21

Hi Bernie,

hast du schon mal mit dem Makrorekorder aufgezeichnet, wie man einen Namen vergibt? Dort musst du dann nur noch deinen Zellbereich einsetzen.


GrußformelBeverly's Excel - Inn


  

Betrifft: AW: Zellebereich Namen vergeben für SVerweis von: bernie
Geschrieben am: 19.02.2012 17:21:36

Hallo Karin,

danke für die schnelle Lösung. Hat geklappt.


Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Zellebereich Namen vergeben für SVerweis"