Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

@kuechenjunge + andere Helfer | Herbers Excel-Forum


Betrifft: @kuechenjunge + andere Helfer von: Oberschlumpf
Geschrieben am: 19.02.2012 17:31:45

Hi Volker

Nun is der eigentliche Thread schon im Archiv verschwunden.

Und richtig fertig geworden bin ich auch noch nicht.

Eigentlich funktioniert die Tabelle nun, aberrrr....
https://www.herber.de/bbs/user/78995.xls

Du klickst eine Zelle in Spalte B an, und es erscheint eine richtige, echte Combobox, in der, wie gewünscht, jeder der erforderlichen Einträge NUR 1x erscheint.
Wähle einen Eintrag aus und wechsel in Spalte C.
Auch hier wählst du einen Eintrag, sofern vorhanden, aus - wechsel nun in Spalte K.
Und auch hier wählst du einen Eintrag, sofern vorhanden, aus.

Eigentlich alles gut.
Woran ich aber scheiter, ist der Zustand, dass die Combobox bei nicht mehr Gebrauch nicht immer so richtig wieder verschwindet.

Und ich weiß auch nicht, wie ich das hinbekomme.

Aber vielleicht kannst du mit dieser Datei ja schon mal weiter arbeiten, und vllt kann ja noch wer anders helfen.

Ciao
Thorsten

  

Betrifft: AW: @kuechenjunge + andere Helfer von: Kuechenjunge
Geschrieben am: 20.02.2012 09:53:36

Hallo Thorsten,
erst einmal Dank für eine Nachricht. Werde aber erst an Nachmittag sehen was du gezauberst hast.

Gruß Volker


  

Betrifft: AW: @kuechenjunge + andere Helfer von: Kuechenjunge
Geschrieben am: 20.02.2012 12:42:24

Hallo Thorsten und auch andere Excelhelfer

Zuerst einemal Danke an Thorsten für die Hilfe.

Die Anwendung ist schon gut, ich hätte da sowieso keine Möglichkeit es so hinzubekommen. Kannst Du, Thorsten es ggf. so einrichten, das wenn ich das Arbeitsblatt für eine nächsten Monat benötige und ich das Blatt in die gleiche Mappe kopiere auch "läuft". So bietet mich die Combobox ja vom davorliegenden Arbeitsblatt die Daten aus Spalte B,C,K an. Ich meine ob es vieleicht machbar ist, das das Listenblat und das Eingabeblatt in verschiedenen Mappen sind?.

Aber erst einmal Dank noch mal, werde mal das Blatt mit "leben" versehen.

Gruß an Alle,

Volker


Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "@kuechenjunge + andere Helfer"