Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1248to1252
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

@kuechenjunge + andere Helfer

@kuechenjunge + andere Helfer
Oberschlumpf
Hi Volker
Nun is der eigentliche Thread schon im Archiv verschwunden.
Und richtig fertig geworden bin ich auch noch nicht.
Eigentlich funktioniert die Tabelle nun, aberrrr....
https://www.herber.de/bbs/user/78995.xls
Du klickst eine Zelle in Spalte B an, und es erscheint eine richtige, echte Combobox, in der, wie gewünscht, jeder der erforderlichen Einträge NUR 1x erscheint.
Wähle einen Eintrag aus und wechsel in Spalte C.
Auch hier wählst du einen Eintrag, sofern vorhanden, aus - wechsel nun in Spalte K.
Und auch hier wählst du einen Eintrag, sofern vorhanden, aus.
Eigentlich alles gut.
Woran ich aber scheiter, ist der Zustand, dass die Combobox bei nicht mehr Gebrauch nicht immer so richtig wieder verschwindet.
Und ich weiß auch nicht, wie ich das hinbekomme.
Aber vielleicht kannst du mit dieser Datei ja schon mal weiter arbeiten, und vllt kann ja noch wer anders helfen.
Ciao
Thorsten

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: @kuechenjunge + andere Helfer
20.02.2012 09:53:36
Kuechenjunge
Hallo Thorsten,
erst einmal Dank für eine Nachricht. Werde aber erst an Nachmittag sehen was du gezauberst hast.
Gruß Volker
AW: @kuechenjunge + andere Helfer
20.02.2012 12:42:24
Kuechenjunge
Hallo Thorsten und auch andere Excelhelfer
Zuerst einemal Danke an Thorsten für die Hilfe.
Die Anwendung ist schon gut, ich hätte da sowieso keine Möglichkeit es so hinzubekommen. Kannst Du, Thorsten es ggf. so einrichten, das wenn ich das Arbeitsblatt für eine nächsten Monat benötige und ich das Blatt in die gleiche Mappe kopiere auch "läuft". So bietet mich die Combobox ja vom davorliegenden Arbeitsblatt die Daten aus Spalte B,C,K an. Ich meine ob es vieleicht machbar ist, das das Listenblat und das Eingabeblatt in verschiedenen Mappen sind?.
Aber erst einmal Dank noch mal, werde mal das Blatt mit "leben" versehen.
Gruß an Alle,
Volker
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige