Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
232to236
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
232to236
232to236
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Tabellenname

Tabellenname
22.03.2003 10:47:19
Wolfgang
Hallo,
mit welchem Code kann ich auf eine Tabelle zugreifen ohne ihren Namen zu kennen. Konkret möchte ich beispielsweise auf die Tabelle1 oder Tabelle7 zugreifen die aber einen anderen Namen haben.
Danke im voraus.
Gruß
Wolfgang

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Tabellenname
22.03.2003 10:53:09
Frederik Fuhrmann

Guten Morgen!
Erstellst du die Datei per Makro?
Gruß
F.

Re: Tabellenname
22.03.2003 10:58:02
Wolfgang

Hallo Frederik,
nein, ich möchte die Blattnamen in Abhängigkeit einer Zelleingabe verändern. Da ich den Blattnamen aber nicht kenne möchte ich direkt auf die "Tabelle" zugreifen um ihn dann ändern zu können.
Gruß
Wolfgang

Re: Tabellenname
22.03.2003 11:13:59
Frederik Fuhrmann

Du bist aber in der Datei drin?

Dann machs doch mit "ActiveSheet.Previous.Select" bzw. "ActiveSheet.next.Select"

F.

Re: Tabellenname
22.03.2003 11:33:00
Wolfgang

Hallo Frederik,
ich bin in der Datei aber nicht in der Tabelle die ich ändern möchte. Schau Dir mal meine unbeantwortet Frage von gestern an. Steht unter ActiveSheet.Name.
Ich buche Werte für 3 verschiedene Jahre auf einer Hauptseite. Die Tabellen1,2,und 7 enthalten die Gewinn & Verlustrechnung. Der Name der Tabellen besteht aus der Jahreszahl. Wenn ich nun auf der Hauptseite die Jahreszahl ändere, möchte ich auch den dazugehörigen Blattnamen ändern. Wie das geht weiß ich ja. Da ich aber nach dem Change-Ereignis nicht das entsprechende Blatt aktivieren kann suche ich eigentlich nur nach einer Möglichkeit die Tabelle direkt zu aktivieren. Zur Zeit helfe ich mir damit, dass ich den Namen in einem weiteren Blatt zwischenspeichere und ihn vor dem Change-Ereignis zum aktivieren des Blattes nutze.
Hoffe es war verständlich.
Wenn es keine Möglichkeit gibt, bleibe ich bei der Hilfsversion.
Danke
Gruß
Wolfgang

Anzeige
Erledigt
22.03.2003 11:50:03
Wolfgang

Hallo Frederik,
habe mein Problem komplett anders gelöst. Danke für Deine Bemühungen. Obwohl ich schon gerne gewußt hätte ob ich eine Tabelle direkt ansprechen kann z.Bsp. aus ihren Eigenschaften wo ja unter (Name) nur die Tabelle drinsteht.
Falls du da noch eine Idee hast?
Gruß
Wolfgang

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige