Anzeige
Archiv - Navigation
412to416
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
412to416
412to416
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Auslesen der Tabellennamen/ Registratur

Auslesen der Tabellennamen/ Registratur
Jens
Hallo Gemeinde,
Ich habe folgendes Problem:
Ich möchte eine Übersichtstabelle erstellen, in der die Tabellennamen/ Registraturen aus Tabellen anderer Dateien als Zellwert automatisch eingelesen werden können. Ich vermute, daß dies eine einfache Verknüpfungsfunktion ist, die mir bisher noch nicht untergekommen ist.
Wie geht das?
Danke für Eure Hilfe.

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
geht nicht
ChrisL
Hi Jens
Die Tabellennamen kannst du m.E. nur auslesen, in dem du die Datei öffnest.
Gruss
Chris
AW: naja...
ChrisL
Hi Nike
Per VBA via Verweis auf einen Zelleninhalt zugreiffen ist mir klar, aber siehst du auf diese Art auch eine Variante auf den Blattnamen zu kommen? ;-)
Gruss
Chris
Anzeige
AW: wenn...
Nike
...diese Funktion drinnen steht:
=TEIL(ZELLE("dateiname";A1);FINDEN("]";ZELLE("dateiname";A1))+1;255)
Bye
Nike
P.S. Ich bin kein Freund von Excel4 Funktionen,
es geht nur um die theoretische Moeglichkeit...
Theorie und Praxis ;-)
ChrisL
Hi Nike
Ich glaube aber trotzdem nicht, dass es geht. Der Schlüssel ist ja "=ZELLE("Dateiname")" aber damit bekomme ich ja nicht den Dateinamen der geschlossenen Mappe.
Würde mich einfach nur interessieren ob es geht oder nicht. Leider sehe ich den Lösungsweg im Moment (noch?) nicht.
Gruss
Chris
AW: Theorie und Praxis ;-)
15.04.2004 14:43:26
Jens
Danke für Eure Mühe. Von Scripten habe ich nun gar keine Ahnung. Und die Funktion sollte schon möglichst geschlossene Dateien auslesen können, sonst ist's ja sinnlos. :-(
Ich werde mal shen, ob mir die TEIL-Verknüpfung ein Stück weiter hilft.
Anzeige

302 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige