Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
280to284
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
280to284
280to284
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Ändern von Tabellennamen verhindern

Ändern von Tabellennamen verhindern
12.07.2003 11:16:01
Lothar Ehret
Bei geschützten Tabellen lassen sich dennoch die Tabellennamen in den Registerkarten ändern. Kann man das verhindern?
Vielen Dank im voraus für jede Hilfe!

Lothar

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Ändern von Tabellennamen verhindern
14.07.2003 02:02:32
Nepumuk
Hallo Lothar,
dann schütze doch einfach die Arbeitsmappe (Extras - Schutz - Arbeitsmappe schützen...). Dann können die Namem nicht mehr geändert werden.
Gruß
Nepumuk


AW: Ändern von Tabellennamen verhindern
15.07.2003 11:17:53
Lothar Ehret
Hallo Nepomuk,

danke für den Tip. Manchmal führen die einfachsten Methoden zum Ziel. Ich ging immer davon aus, daß beim Schützen der kompletten Arbeitsmappe auch alle Tabellen geschützt werden. Dem ist offensichtlich nicht so.

Gruß,
Lothar


AW: Ändern von Tabellennamen verhindern
12.07.2003 11:39:45
ivan


hi Lothar
am besten du blendest excel gleich aus!
und sperrst das X zum beenden.
beenden nur mit beenden (commandbutton in userform).
dann kann man nichts mehr machen mit deiner mappe.

Private Sub Workbook_Open()
     Application.Visible = False     
     UserForm1.Show
 End Sub

gruss
ivan


Anzeige
AW: Ändern von Tabellennamen verhindern
12.07.2003 14:11:00
Lothar Ehret
Hi Ivan,

ich denke, wenn ich Excel ausblende, sehe ich die Tabellen und eigenen Menü- und Symbolleisten überhaupt nicht mehr (hab's noch nicht probiert). Die Tabellen sollen aber sichtbar bleiben und von anderen Benutzern lediglich zu Recherchezwecken verwendet werden.

Trotzdem Danke für den Tip,

Lothar


AW: Ändern von Tabellennamen verhindern
12.07.2003 14:18:56
ivan
hi Lothar
ist ja kein problem die tabellen kanst du ja in der userform listen!
in listboxen!
und deine symbolleiste menü was auch immer, baust halt in die userform ein.

das forum wird dir sicher dabei helfen.

gruss
ivan


Anzeige
AW: Ändern von Tabellennamen verhindern
12.07.2003 15:03:23
Lothar Ehret
Hi Ivan,

nochmals danke für den Tip. Die Tabellen sind nur sehr umfangreich (mehr als 20000 Zeilen und bis zu 40 Spalten). Ich kann mir vorstellen, daß das für eine Listbox doch etwas zu viel ist... Einzelne Spalten/Felder sind auch unterschiedlich formatiert (Font, Farbe etc.).

Gruß
Lothar


Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige