Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1188to1192
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Ähnlichkeitssuche mit Ausgabeliste

Ähnlichkeitssuche mit Ausgabeliste
Gerd
Hallo, ich bin auf der Suche nach einer Lösung um ähnliche Texte die sich in Spalte A befinden mit den dazugehörigen Hinweisen die sich in Spalte B, C, D und E befinden nach der Eingabe eines Suchwortes eine Ausgabetabelle über 10 Zeilen ( 10 Treffer ) nach der Treffergenauigkeit sortiert auszulesen.
Ist so etwas mit Excel überhaupt möglich, und wenn ja wie sollte so etwas aussehen.

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
Archiv: Wahrscheinlichsten Treffer (owT)
13.12.2010 16:42:51
Renee

AW: Archiv: Wahrscheinlichsten Treffer (owT)
14.12.2010 08:08:02
Gerd
Hallo Renee, danke für deine Antwort, mit der ich leider gar nichts anfangen kann. Ich bin was so etwas anbelangt nicht gerade ein Crack. Kannst du mir dafür ein Beispiel zeigen?
Versuche den Links zu folgen...
14.12.2010 11:43:47
Renee
Hallo Gerd,
...nicht gerade ein Crack... ich auch nicht ;-)
Die Quelle stammt von: Past Challenge - Fuzzy Match
wo es darum ging, wie man/frau mit einer VBA-Routine einen 'Ähnlichkeitsvergleich' zwischen 2 Textstrings zu machen. Dort findest du einige Vorschläge und Beispiele, die nicht schwer nachzubauen sind. Entspricht das deiner Anforderung? Ich habe das aus deinen (vielleicht zu wenig detaillierten) Angaben abgeleitet. Vielleicht liege ich da ja komplett daneben.
Kannst du eine Beispielmappe mit einer detaillierteren Problembeschreibung und erwarteten Resultaten hochladen ?
GreetZ Renée
Anzeige
AW: Versuche den Links zu folgen...
14.12.2010 15:45:54
Gerd
Hallo Renee, hier die Beispielmappe, einfach den Link in die Browserleiste kopieren, bestätigen und im neuen Fenster den Button Gastzugang starten betätigen.
https://smartdrive.web.de/guest?path=Excel%20von%20roggatz.g&token=EF4E76FC110EFAEC&locale=de&viewType=0
Die Tabelle ist von Spalte A - E gefüllt. Durchsucht werden soll die Spalte A, nach Eingabe einer Suchnummer in Zelle A1.
Als Treffer sollen dann alle 5 Spalten, sortiert nach der Relevanz in den Spalten 2 - 12 angezeigt werden
Ich hoffe diese Aufgabe ist Lösbar.
Viel Spaß beim knobeln.
Das ist kein fktnder Link (httpS)! Lad' die...
16.12.2010 19:28:38
Luc:-?
…hier hoch, wenn sie (ggf als .zip) 300KB nicht überschreitet, Gerd,
steht doch oben rechts ganz deutlich!
Gruß Luc :-?
Anzeige
AW: Das ist kein fktnder Link (httpS)! Lad' die...
17.12.2010 07:15:07
Gerd
Das Hochladen hat weder als .xls noch als.zip funktioniert, deshalb der Umweg über den externen File.

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige