Access Export mit Passwort



Excel-Version: 9.0 (Office 2000)
nach unten

Betrifft: Access Export mit Passwort
von: Norbert Deppisch
Geschrieben am: 04.06.2002 - 15:19:09

Hi,
ich möchte aus Access eine Tabelle nach Excel exportieren und die Excel-Datei mit einem Kennwort versehen.

Hat jemand eine Lösung?


nach oben   nach unten

Re: Access Export mit Passwort
von: Heinz
Geschrieben am: 05.06.2002 - 07:51:03

Hallo Norbert,

du kannst in Access ein Makro anlegen, das deine Abfrage durchführt und dann die abgefragten Daten nach Excel transportiert.
Das Access-Makro sieht so etwa aus.

Öffne Abfrage
Name qryExport
Ansicht Datenblatt
Datenmodus Bearbeiten
Ausgabe in
Typ Abfrage
Name qryExport
Ausgebeform. Microsoft Excel (xls)
Ausgabedatei (Soeicherort)
Autostart ja (startet Excel automatisch)

So nun sind die VBA-Spezialisten gefragt. Es besteht nähmlich das Problem,dass die Excel-Mappe, die die Daten von ACCESS aufnimmt JEDES MAL bei dem Export neu erstellt wird. Es darf an der Exportmappe nichts gemacht werden, weil jede Änderung wieder überschrieben wird.
Ich habe das bisher so gelöst, dass ich die Mappe nur anlegen lies, sie nicht geöffnet habe und in einem Fantasieordner gespeichert habe. Dann habe ich eine zweite Mappe geöffnet, die Daten mit =[MappeX]Tabelle1!A1 in die Mappe geholt, kopiert und auf den anderen Tabellen Weiter bearbeitet. Diese Mappe ist dann mit Passwort zu schützen.

Vielleicht helfen dir meine Gedanken.

Gruß heinz


 nach oben

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Access Export mit Passwort"