Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
124to128
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
124to128
124to128
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Access Export mit Passwort

Access Export mit Passwort
04.06.2002 15:19:09
Norbert Deppisch
Hi,
ich möchte aus Access eine Tabelle nach Excel exportieren und die Excel-Datei mit einem Kennwort versehen.

Hat jemand eine Lösung?

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Access Export mit Passwort
05.06.2002 07:51:03
Heinz
Hallo Norbert,

du kannst in Access ein Makro anlegen, das deine Abfrage durchführt und dann die abgefragten Daten nach Excel transportiert.
Das Access-Makro sieht so etwa aus.

Öffne Abfrage
Name qryExport
Ansicht Datenblatt
Datenmodus Bearbeiten
Ausgabe in
Typ Abfrage
Name qryExport
Ausgebeform. Microsoft Excel (xls)
Ausgabedatei (Soeicherort)
Autostart ja (startet Excel automatisch)

So nun sind die VBA-Spezialisten gefragt. Es besteht nähmlich das Problem,dass die Excel-Mappe, die die Daten von ACCESS aufnimmt JEDES MAL bei dem Export neu erstellt wird. Es darf an der Exportmappe nichts gemacht werden, weil jede Änderung wieder überschrieben wird.
Ich habe das bisher so gelöst, dass ich die Mappe nur anlegen lies, sie nicht geöffnet habe und in einem Fantasieordner gespeichert habe. Dann habe ich eine zweite Mappe geöffnet, die Daten mit =[MappeX]Tabelle1!A1 in die Mappe geholt, kopiert und auf den anderen Tabellen Weiter bearbeitet. Diese Mappe ist dann mit Passwort zu schützen.

Vielleicht helfen dir meine Gedanken.

Gruß heinz

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige