Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1256to1260
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Datei schliessen mit Zwischenablage

Datei schliessen mit Zwischenablage
Peter
Hallo
benötige mal wieder Hilfe.
Ich kopiere aus einer Datei in eine andere Datei und danach soll die Datei wieder geschlossen werden ohne irgendetwas zuspeichern. Klappt auch mit diesem code:
ActiveWindow.Close SaveChanges:=False
Aber jetzt kommt die Meldung das noch Daten in der Zwischenablage sind. Diese werden benötigt im weiteren Verlauf des Marko.
Also muss der Benutzer die Meldung immer mit ja bestätigen. Macht er das nicht läuft das Makro auf Fehler.
Gibt es hier eine VBA Lösung, wie ich das verhindern kann und die Datei geschlossen wird und der Inhalt bleibt in der Zwischenablage?
Gruß Peter

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Datei schliessen mit Zwischenablage
11.04.2012 21:27:17
Josef

Hallo Peter,
versuche es mal mit
Application.DisplayAlerts = False

vor dem Schließen der Datei und nachher
Application.DisplayAlerts = True


« Gruß Sepp »

AW: Datei schliessen mit Zwischenablage
11.04.2012 22:53:49
Peter
Klappt Danke
Gruß Peter
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige