Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1544to1548
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

SV über mehere Seite mit mehreren Ergebnisse

SV über mehere Seite mit mehreren Ergebnisse
01.03.2017 18:38:12
Karl
Hallo liebe Community:
ich bräuchte ganz dringend eure Hilfe, ich bin schon öfter durch dieses Forum zum richtigen Ergebnis gekommen, jedoch dieses Anliegen was ich jetzt habe, hab ich hier leider noch nicht gefunden.
Ich arbeite an einem Excel Projekt welches doch etwas mein Wissen übersteigt. Was ich grob machen will, ist, das ich in einer Excel Datei, eine Liste habe, vereinfachtes Beispiel:
123 ABC
123 CDE
123 EDF
Wo ich eine Spalte habe in der gesuchte Suchergebnis vorhanden ist, ausgegeben werden soll die Spalte daneben, deshalb eigentlich sverweis, jedoch mehrere Ergebnisse welche alle angezeigt warden sollen.
2. Excel Datei, wird zum "auslesen" verwendet, diese weißt das Suchkriterium (nur eines), dort sollen dann die gefunden Ergebnisse angezeigt warden.
123
ABC
CDE
EDF
Was ich bereits geschafft habe ist das ich alle Spalte durchsuchen kann, meine gesuchten Ergbnisse sind jeweils in einer Spalte, auf mehreren Seiten, in einer anderen Excel Arbeitsmappe, jedoch stoppt die Suche nach dem die ersten Ergebnisse auf einer Seite gefunden wurden, es kann aber auch sein, das Ergebnisse auf den nachfolgenden Seiten sind, diese warden dann aber nicht angezeigt warden, was nun eben mein Problem ist.
Ich würde mal meine Fragestellung so ausdrücken, wie kann ich den Suchbereich so ausweiten das auch alles was gesucht wird, angezeigt wird.
Ich habe euch auch noch einen Screenshot meiner Formel angehengt.
Userbild
Mit besten Dank im Voraus,
Karl

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: wer solll das nachstellen? ...
01.03.2017 20:01:23
...
Hallo,
.. warum stellst Du nicht eine Datei ein, wo Du Dein Problem nachvollziehbarer konkreter und anstelle mit zwei Dateien mit einer und zwei Arbeitsblättern darstellst.
Außerdem hast Du offensichtlich nicht wie von Dir angegeben Excel 10 - Office XP sondern höchstwahrscheinlich Excel 2010 im Einsatz (oder?) und da kann man mit Hilfe der AGGREGAT()-Funktion Deine Aufgabe einfacher und auch ohne Matrixformelabschluss lösen.
Allerdings gehe ich bis Morgen Abend gleich wieder offline.
Gruß Werner
.. , - ...
AW: wer solll das nachstellen? ...
01.03.2017 20:23:31
Karl
Hallo Werner,
danke für die rasche Rückmeldung.
Du hast vollkommen Recht, mit einer Beispiel Datei wäre das alles viel leicht, deshalb bin ich dem jetzt nachgekommen, das war mein Verseumnis.
https://www.herber.de/bbs/user/111880.xlsx
Zum Beispiel ganz kurz, Seite1 (Zusammen), zeigt quasi das Ergebnis wie ich wollen würde das es aussieht, Baugruppe zeigt eine Stückliste, welche über eine Spalte Option verfügt. Nur die Teile die über einen Eintrag des Suchkriteriums in der Optionsspalte verfügen sollen, auf der Seite1 angezeigt warden. Es folgen im Normalfall einige Seiten die durchsucht gehören, in diesem Fall habe ich nur eine Baugruppe2 dazu gemacht, um das ganze Richtig zu veranschaulichen.
Du hast Recht ich habe Excel 2010, jedoch habe ich dafür keine Auswahl gefunden, ich hoffe das du mir trotzdem helfen kannst.
Mit besten Dank,
Karl
Anzeige
OT: Das ist doch gleich die 2.Position, ...
02.03.2017 01:03:24
Luc:-?
…Karl: 14 - Office 2010
Was wird das wohl sein…‽ ;->
🙈 🙉 🙊 🐵 Gruß, Luc :-?
Besser informiert mit …
AW: bezogen auf Deine Beispieldatei ...
03.03.2017 19:51:53
...
Hallo Karl,
... kannst Du das mit einer Matrixfunktion(alität)sformel (bedarf keines spez. Formelabschlusses wie klassische Matrixformeln) wie folgt lösen:
=WENN(ZEILE(A1)
Formel nach unten kopieren.
Gruß Werner
.. , - ...
AW: bezogen auf Deine Beispieldatei ...
07.03.2017 19:38:45
Karl
Hallo Werner,
danke für rasche Antwort, das Funktioniert so ganz gut, ich habe mich jetzt auch etwas damit gespielt, damit ich es noch ein bisschen an meine Bedürfnisse anpasse, jedoch stehe ich da mit meinem Latein leider etwas an.
Mein Problem ist noch, was ist wenn ich mehr als nur die zwei zu durchsuchenden Tabellenblätter habe? Irgendwie komme ich da jetzt nicht ganz auf die Lösung.
Mit besten Dank im Voraus,
Karl
Anzeige
AW: SV über mehere Seite mit mehreren Ergebnisse
01.03.2017 22:37:49
Piet
Hallo Karl
anbei deine Beispieldatei mit einer Makro Losung zurück. Es waren alle Suchbegriffe aufgelistet!

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/111885.xlsm wurde aus Datenschutzgründen gelöscht


mfg Piet

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige