Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1616to1620
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Access Daten mit Code aus Excel abfragen

Access Daten mit Code aus Excel abfragen
30.03.2018 14:08:13
Flockeey
Moin liebe VBA-Cracks,
ich weiß nicht, ob ich unfähig bin zu suchen, oder ob es dazu tatsächlich noch nichts gab.
Ich habe folgendes Problem:
Ich habe eine Excel-Kalkulation erstellt, in der ich in mehreren Feldern meine Produktspez. festlegen kann. In Excel wird dann ein Code (quasi eine ArtikelNr.) generiert.
Mit diesem Code (steht in Spalte J) würde ich gerne weitere Daten zu dem jeweiligen Artikel aus einer Access-DB laden. Beispielsweise, Preis, volle Bezeichnung und Preisaktualität.
Ich habe mir für das erstellen der Excel-Tabelle ein bisschen VBA angeeignet (da sie noch mehr tolle Sachen kann als nur Daten zu laden), und ich habe eine Access-Datenbank erstellt, in der die Artikel mit dem jeweiligen Code und allen Infos, die ich in Excel benötige in einer Abfrage liegen ("qryExcelLink"). Leider bin ich eine Niete in Access und generell in SQL und hab keinen Plan, wie ich meine Daten einzeln aus der DB abfragen kann.
Ich hoffe mein Problem ist verständlich. Code gibt es dazu leider noch keinen.
Danke schon mal im Voraus und frohe Ostern
MfG Flockeey

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Access Daten mit Code aus Excel abfragen
30.03.2018 16:59:19
JoWE
Hallo Flockeey,
schau hier: https://www.myengineeringworld.net/2013/10/running-access-queries-from-excel-vba.html
oder hier: https://www.mrexcel.com/forum/excel-questions/642292-pull-access-query-into-excel-vba.html
Gruß
Jochen
AW: Access Daten mit Code aus Excel abfragen
31.03.2018 00:01:03
Günther
Moin,
wenn die KeyWors identisch sind, sollte das ohne eine Zeile Code mit Power Query (Daten | Abrufen und transformieren) gehen ...
Anzeige

302 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige