zuerst einmalbedanke ich mich im vorraus bei allen die mir Helfen.
Ich bin auf der suche nach dem entscheidenden Schritt in einem Makro. Ich möchte mittels VBA den aktuellen User ausgeben. Dazu kann ich im Enviroment die USERID = Outlook Alias abfragen. Im zweiten Schritt benötige ich die Daten aus dem Outlook Adressbuch. Mein Code vergleicht hierbei allerdings nur mit dem Namen aus dem Outlook Adressbuch. Das liegt daran, dass bei der Adressbuchsuche "Nur Name" ausgewählt ist und nicht "Mehr Spalten". Kann mir jemand sagen, wie ich die mittels VBA ändere. Hier mein code:
Sub GetUser()
Dim myolApp As Object 'Outlook.Application
Dim myNameSpace As Object 'Namespace
Dim myAddrList As Object 'AddressList
Dim myAddrEntries As Object 'AddressEntry
Dim AliasName As String
Dim myPhone As String
Set myolApp = CreateObject("Outlook.Application")
Set myNameSpace = myolApp.GetNamespace("MAPI")
Set myAddrList = myNameSpace.AddressLists("Globale Adressliste")
Dim FullName As String, LastName As String, FirstName As String
Dim Department As String, Email As String, Alias As String, UserID As String
AliasName = Environ("Username")
Set myAddrEntries = myAddrList.AddressEntries(AliasName)
LastName = myAddrEntries.GetExchangeUser.LastName
FirstName = myAddrEntries.GetExchangeUser.FirstName
Department = myAddrEntries.GetExchangeUser.Department
Email = myAddrEntries.GetExchangeUser.PrimarySmtpAddress
Alias = myAddrEntries.GetExchangeUser.Alias
UserID = myAddrEntries.GetExchangeUser.ID
Cells(1, 1) = FirstName
Cells(2, 1) = LastName
Cells(3, 1) = AliasName
Cells(4, 1) = Email
Cells(5, 1) = Alias
End Sub
Danke im voraus für die Hilfe
Viele Grüße
Mirko