Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Daten aus Access

Betrifft: Daten aus Access von: Gerhard
Geschrieben am: 29.08.2014 19:34:31

Hallo zusammen,

ich brauche Hilfe:
ich muss regelmäßig Daten aus mehreren Abfragen einer Access-Datei
nach Excel exportieren, dort werden Grafiken erstellt.

Wie kann ich den Datentransfer automatisieren?
Wer kann mir helfen? Danke.

Gruss
Gerhard

  

Betrifft: AW: Daten aus Access von: schauan
Geschrieben am: 29.08.2014 20:02:18

Hallo Gerhard,

hier ist eigentlich ein Excelforum ;-) Ich stecke nicht so in Access drin, aber ich denke, ohne VBA wird da nix "automatisch" gehen. Es gäbe aber auch die Möglichkeit, dass Du aus Excel heraus Abfragen an Access richtest. Diese kann man dann z.B. beim Öffnen der Exceldatei aktualisieren lassen.

Mit Grafiken meinst Du bestimmt Diagramme?


Hoffe geholfen zu haben, Grüße von André (schauan) aus Gera - Excel-97-2013


  

Betrifft: AW: Daten aus Access von: Martin
Geschrieben am: 30.08.2014 16:54:47

Hallo Gerhard,

suche im Forenarchiv nach den Stichwörtern ADO, SQL und Access. Du wirst eine Menge Beispiele finden. Das Importieren von Daten aus Access funktioniert von Excel aus über die Objektbibliothek wunderbar.

Viele Grüße

Martin


  

Betrifft: AW: Daten aus Access von: Luschi
Geschrieben am: 30.08.2014 18:14:35

Hallo Gerhard,

in diesem Excel-Forum gibt es einige Experten, die sich auch mit Vba in Access, Outlook oder Winword sehr gut auskennen - und deshalb bist Du hier schon gut aufgehoben.
Doch um Dir wirklich helfen zu können. solltest Du einfach eine Access- & Exceldatei mit Demo-Werten bereitstellen und kurz daran beschreiben, was Du machen willst.

Gruß von Luschi
aus klein-Paris


  

Betrifft: AW: Daten aus Access von: Gerhard
Geschrieben am: 30.08.2014 22:19:00

danke Luschi.
mach ich.

gruss
gerhard


  

Betrifft: AW: Daten aus Access von: schauan
Geschrieben am: 31.08.2014 06:52:42

Hallo Luschi,

das kam vielleicht etwas falsch rüber - ich wollte nur noch deutlicher machen, das es darauf ankommt, von welcher Seite man das Problem angeht - Export aus Access oder Import in Excel ;-)


Hoffe geholfen zu haben, Grüße von André (schauan) aus Gera - Excel-97-2013


  

Betrifft: AW: Daten aus Access von: schauan
Geschrieben am: 31.08.2014 06:52:42

Hallo Luschi,

das kam vielleicht etwas falsch rüber - ich wollte nur noch deutlicher machen, das es darauf ankommt, von welcher Seite man das Problem angeht - Export aus Access oder Import in Excel ;-)


Hoffe geholfen zu haben, Grüße von André (schauan) aus Gera - Excel-97-2013


 

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Daten aus Access"