Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
968to972
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
968to972
968to972
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Daten in freigegebene Arbeitsmappe importieren

Daten in freigegebene Arbeitsmappe importieren
14.04.2008 18:59:31
onkelbobby
Ist so was möglich?
Möchte aus mehreren Dateien über die Funktion Daten-Importieren eine einzige Datei gestalten. Die Quelldateien ändern sich ständig, sodass die Daten immer wieder aktualisiert werden müssen (beim Öffnen der neuen Datei Aktualisierung ausgewählt).
Auf diese Datei soll von mehreren Nutzern gleichzeitig zugegriffen werden können (nur Lese-, keine Schreibrechte). Ausserdem müssen die Quelldateien jederzeit von einzelnen Nutzern geöffnet und bearbeitet werden können.
Momentan bin ich soweit:
- Entweder ich kann die Quelldatei nur schreibgeschützt öffnen, wenn die neue Datei geöffnet ist
- oder (nachdem ich die neue Datei freigegeben habe) funktioniert hier die Datenaktualiserung nicht mehr (weder automatisch noch kann der Punkt Aktualiserung ausgewählt werden)
Wie löse ich dieses Problem?

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Daten in freigegebene Arbeitsmappe importieren
14.04.2008 20:15:42
Herbert
Hi,
Nicht möglich ist in freigegebenen Mappen:
Löschen von Blättern
Zusammenfassen von Zellen
Definition bedingter Formate
Vergabe von Gültigkeitsregeln
Einfügen und Löschen von Zellbereichen, ausgenommen ganze Zeilen oder Spalten
Einfügen oder Ändern von Diagrammen, grafischen Objekten oder Hyperlinks
Zeichnen mit den grafischen Werkzeugen
Vergabe oder Änderung von Kennwörtern
Benutzung oder Änderung von Szenarios
Gruppierung und Gliederung
Entwicklung von Tabellen und Pivot-Tabellen
Änderungen an Menüs und Dialogfeldern
Entwicklung neuer Makros (bestehende Makros können aber ausgeführt werden)
mfg Herbert

Anzeige
AW: Daten in freigegebene Arbeitsmappe importieren
14.04.2008 23:34:04
onkelbobby
Hmmmm,
lese hier nichts von "Daten importieren". Heisst das, das es doch möglich ist? Und wenn nein, was gibts für Alternativen?

AW: Daten in freigegebene Arbeitsmappe importieren
14.04.2008 23:41:00
Herbert
Hi,
nein, das zählt zu Szenarios.
mfg herbert

AW: Daten in freigegebene Arbeitsmappe importieren
15.04.2008 00:59:09
onkelbobby
Okay, das heisst, ich müsste die Daten per Makro importieren!? Irgendein Vorschlag hierzu?

AW: Daten in freigegebene Arbeitsmappe importieren
15.04.2008 07:36:36
Wuxinese
Hallo,
ich geh jetzt mal davon aus, dass dieses Thema hier das gleiche Problem behandelt, wie das weiter unten. Ich hab mal ein kurzes Beispielmakro hier, wie man sowas mit VBA machen koennte. Ob das dann mit den ganzen Berechtigungen funktioniert, muss man austesten, das weiss ich nicht.
Einfach die 4 Arbeitsmappen in EIN Verzeichnis entpacken und dann in der Datei "Combined" auf den Button "Update" klicken.
https://www.herber.de/bbs/user/51556.zip
Gruss
Rainer
Anzeige

249 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige