Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Accessdaten in Excel importieren

Betrifft: Accessdaten in Excel importieren von: Gudi
Geschrieben am: 16.08.2004 11:08:10

Hallo Ihr Excelspezialisten,

habe wieder mal eine spezielle Frage zu Excel. Möchte gern eine Access-Tabelle in eine Excel-Tabelle importieren, so das der Bezug aber zu Access bestehen bleibt und bei jeder neuen Eingabe in Access auch in Excel aktualiesiert wird. Gibt es eine Möglichkeit und wenn ja, wie mache ich das?

Danke im Voraus

Gudi

  


Betrifft: AW: Accessdaten in Excel importieren von: Bobo
Geschrieben am: 16.08.2004 11:36:30

In Excel auf:
1. "Daten"
2. "Externe Daten"
3. "Neue Abfrage erstellen"

gehen.

Datenbank auswählen und ab geht der Fisch. ODCB Schnittstelle muß eingerichtet sein. Fragt der Computer in der Regel aber ab.


  


Betrifft: AW: Accessdaten in Excel importieren von: Gudi
Geschrieben am: 16.08.2004 11:46:02

habe es probiert, kommt nach Anwahl der Datenbank die Meldung: die Datenquelle enthält keine sichtbaren Tabellen! An was könnte das liegen und was muß ich tun?


 

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Accessdaten in Excel importieren"