Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
23.04.2024 14:59:21
23.04.2024 14:47:39
23.04.2024 14:23:45
Anzeige
Archiv - Navigation
924to928
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
924to928
924to928
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Wie kann ich Daten einer PHP-Seite importieren ?

Wie kann ich Daten einer PHP-Seite importieren ?
12.11.2007 15:44:00
Ralph_III
Hallo. Ich weiß, ich habe die Frage schon in einem anderen Forum gestellt. Offenbar weiß dort allerdings wohl keiner Rat und ich benötige die Hilfe dringend. Deshalb bitte ich schon jetzt um Entschuldigung und stelle die Frage hier nochmal. Vielleicht kann ja jemand helfen:
Ich bin noch kein großer Experte, was die Feinheiten von Excel und auch die Programmierung von Internetseiten betrifft.
Ich möchte Aktienkurse einer Seite importieren. Dieses hab ich sonst immer per Webabfrage von HTML-Seiten gemacht. Bei manchen Seiten geht das leider nicht.
Wenn man bei der Seite www.tradegate.de unter den oberen zwei Kästen auf "Alle Handelbaren Werte" klickt, erscheint eine Kursliste mit allen geführten Aktien. Diese würde ich gern in ein Excel-Tabellenblatt importieren können, ohne ständig markieren und kopieren / einfügen zu müssen. Geht das irgendwie ?
Nicht mal die Adresse im Browser ändert sich bei Aufruf dieser Seite.
Danke im Voraus und viele Grüße aus Bremen
Ralph

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Wie kann ich Daten einer PHP-Seite importieren ?
12.11.2007 16:06:54
Josef
Hallo Ralph,
das kannst du über "Daten" > "Externe Daten Importieren" > "Neue Webabfrage" anstellen.
Im Dialog gibst du die Adresse ein, klickst auf den Link und wählst die Tabelle aus > Importieren > OK.
Gruß Sepp

AW: Wie kann ich Daten einer PHP-Seite importieren ?
12.11.2007 16:53:25
Ralph_III
Hi Sepp und danke für die Mühe, aber so einfach ist es leider nicht. Das habe ich schon versucht, aber bei diesen Seiten wird nicht einmal so ein Pfeil angezeigt, mit dem man den Bereich wählen kann. Probierst es mal mit der genannten Seite ? Das geht leider nicht. Nicht mal die Internetadresse ändert sich überhaupt bei dieser Seite.
Wie kriege ich nur diese Daten in Excel ?
Trotzdem Danke für die Mühe und Gruß aus Bremen
Ralph

Anzeige
AW: Wie kann ich Daten einer PHP-Seite importieren ?
12.11.2007 16:57:40
Josef
Hallo Ralph,
ich hab's probiert und es klappt.
wenn du mit "bei diesen Seiten wird nicht einmal so ein Pfeil angezeigt" die Tabellenindikatoren meinst, dann blende diese über das Menü im Dialog einmal aus und dann wieder ein.
Gruß Sepp

AW: Wie kann ich Daten einer PHP-Seite importieren ?
12.11.2007 17:16:01
Ralph_III
Das war es. Ich danke dir sehr. Gruß

249 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige