Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
23.04.2024 14:59:21
23.04.2024 14:47:39
23.04.2024 14:23:45
Anzeige
Archiv - Navigation
744to748
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
744to748
744to748
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Datenaustausch Excel-Access 97 Fehlermeldung

Datenaustausch Excel-Access 97 Fehlermeldung
20.03.2006 16:25:29
Phil
Hallo
ich habe eine Datenbank in Access 97 erstellt und möchte jetzt in Excel einiger dieser Daten abrufen. Das hat anfangs auch gut geklappt, bis ich auf die idee kam die access datenbank in einen neues verzeichnis zu verschieben und mit einem neuen Namen zu versehen.
wenn ich jetzt über externe daten - neue abfrage erstellen - neue datenquelle - die entsprechende datenbank auswähle, bekomme ich die Meldung: "Die Zeichenfolgedaten wurden rechts abgeschnitten. bei Spalte (TABLE_CAT)". ein löschen und neu setzen der ODBC-Verknüpfung hat keinen Erfolg gebracht, ebensowenig wie das umbennen der Datenbank auf den alten Namen.
Ich hoffe es kann mir hier jemand helfen, nachdem ich über online-suche und dem Nachschlagen in einigen Excel/Access Büchern auf keine Lösung gekommen bin.
Gruss
Phil

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Datenaustausch Excel-Access 97 Fehlermeldung
20.03.2006 19:35:10
Juergen
Das müsste man mal im Produktion sehen.
Aber ich vermute das du die daten nichts ins Netz stellen möchtes.
Aber so aus dem Ärmel würde ich mal sagen das evtl. am DOS liegt und entweder der Pfad oder Dateiname zu lang ist und deswegen rechts abgeschnitten wird. Du kennst doch sicherlich auch die Dateien die dann test~ abgeschnitten werden.
Gruß Jürgen
AW: Datenaustausch Excel-Access 97 Fehlermeldung
21.03.2006 13:04:19
Phil
Hallo Jürgen
du hast richtig vermutet, ins netz stellen kann ich die datenbank und das excelsheet nicht.
nachdem ich jetzt ein komplett neues verzeichnis erstellt und die datenbank dahin verschoben habe funktioniert es.
das mit den dos verzeichnis-/dateinamen, kann also sehr gut möglich sein. also werde ich in zukunft den verzeichnisnamen in so einem fall nicht ändern, sondern gleich ein neues erstellen.
Danke für den hinweis.
Gruss
Phil
Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige