Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
404to408
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
404to408
404to408
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Access Datenbank einbinden

Access Datenbank einbinden
rolf
Hi, kann mir jemand sagen warum ich bei einem Rechner mit der gleichen SoftwareVersion eine Fehlermeldung bzgl. der Verbindung zum Provider
bekomme und beim anderen nicht ?
Hier mein Code:
Sub AccExport()
Dim ADOC As New ADODB.Connection
Dim DBS As New ADODB.Recordset

'Verbindung zum Provider herstellen
ADOC.Open "Provider=Microsoft.Jet.OLEDB.4.0;" & _
"Data Source=" & ThisWorkbook.Path & "\Netto.mdb;"
'Tabelle öffen
Set DBS = New ADODB.Recordset
.......

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Access Datenbank einbinden
Moe
Hallo Rolf,
Ich würde sagen das der eine Rechner ADO nicht unterstützt bzw. die Klasse nicht gewählt wurde
Gruss
Moe
AW: Access Datenbank einbinden
rolf
Hi, ich hab natürlich bei beiden die gleichen Verweise aktiviert. Beides ist Office Proffessional 2000.
Was meinst Du denn mit nicht unterstützt? Wenn ich den Verweis setzen kann muss es doch funken?
Gruss rolf
AW: Access Datenbank einbinden
Moe
Hallo Rolf
Kontrollier mal die Klassen kann es sein das es eine Andere Klasse gibt die nicht Unterstützt wird.
Daran kann es auch liegen .
Ein gute Hilfe wäre es wenn du die Fehlermeldung mal Zeigst
Gruss
Moe
AW: Access Datenbank einbinden
30.03.2004 20:37:35
rolf
Hi Moe,
mit dem Kode schalte ich die Lib. ein.
Application.VBE.ActiveVBProject.References.AddFromFile _
"c:\programme\gemeinsame dateien\system\ado\msado15.dll"
Auf einem Rechner kommt diese Fehlermeldung; ich hab auch schon neu installiert. Und in den Klassen nachgucken weiss ich nicht genau was und wo du meinst:
Laufzeitfehler 3706
Der Provider kann nicht gefunden werden. Möglicherweise ist er nicht richtig installiert worden.
Anzeige

143 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige