Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
540to544
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
540to544
540to544
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Daten aus 30 Tabellen abfragen

Daten aus 30 Tabellen abfragen
06.01.2005 18:53:34
Werner
Hallo Ihr alle,
dank Eurer Hilfe konnte ich jeden meiner knapp 30 Trainer einen Kalender für das Jahr 2005 erstellen. Nun ist es gedacht das ich in Regelmäßigen Abständen den Trainern seine Tabelle zukommen lasse, z.b. Jupp bekommt die Tabelle 01 füllt aus das er kann (1) oder das er zur Not kommen würden (2). Danach sendet er mir die Tabelle zurück. https://www.herber.de/bbs/user/15715.xls
Ich selber wollte nun alle eingehenden Tabellen im gleichen Ordner speichern und alle Tabellen mit der Übersicht abfragen. Hier habe ich jedoch keinen anderen Weg gefunden als über Eingabe in B1=[01.xls]Januar!$C$6
Allerdings dachte ich, dass über ziehen oder kopieren alle Spalten ausfüllen kann.
Das funktioniert allerdings nicht.
Von Hand möchte ich diese recht große Tabelle mit 365 Tagen auch nicht ausfüllen.

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/15716.xls wurde aus Datenschutzgründen gelöscht

Nun meine Frage, wie kann ich diese Abfrage einfacher Gestalten ohne diese Unmengen von Formeln von Hand einzugeben. Ich bin für alle Arten von Abfragen offen, ich möchte nur sicherstellen, dass ich jeden Tag übersichtlich vor mir habe.
Vielen Dank im Voraus
Der Werner

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Daten aus 30 Tabellen abfragen
06.01.2005 20:12:09
Josef
Hallo Werner!
Ich hab dir in die Tabelle eine Formel mit "INDIREKT" geschrieben die sich
nach rechts und nach unten ausfüllen lässt.
Nachteil, alle Mappen müssen geöffnet sein und die Tabellennamen müssen
der Monatsbeteichnung entsprechen (also "Jänner" statt "Januar")!
https://www.herber.de/bbs/user/15721.xls
Wenn du ein wenig Gedult hast, dann poste ich später eine Makrolösung,
bei der die entsprechenden Formeln eingetragen werden!
Gruß Sepp
AW: Daten aus 30 Tabellen abfragen
06.01.2005 20:20:01
Werner
Hallo Sepp,
zuerst mal danke für die "indirekte" Lösung.
Das alle Tabellen geöffntet sein müssen ist nicht die Lösung die ich mir vorgestellt habe.
Ich warte gern für Deine VBA-Lösung mit Deinen Lösungsweg.
Vielen Dank
Der Werner
Anzeige
AW: Daten aus 30 Tabellen abfragen
06.01.2005 22:44:35
Josef
Hallo Werner!
Hier die Datei!
https://www.herber.de/bbs/user/15728.zip
Mustte sie Zippen, obwohl nur zwei Tabellenblätter enthalten, aber die Formeln
blasen die Datei ganz schön auf;-)
Das Format muss in dieser Form erhaltenbleiben, damit die Formeln in die
richtigen Zellen eingatragen werden.
Ausgefüllt wird immer das aktive Blatt!
Dabei muss der Blattname mit den Blattnamen der einzelnen Dateien übereinstimmen!
Auch die Beschriftung der ersten Spalte (Jupp 01, ...) muss in dieser Art
erhalten bleiben, weil der Dateiname aus den zwei letzten Ziffern zusammengesetzt wird!
Viel Spass!
Gruß Sepp
Anzeige
AW: Daten aus 30 Tabellen abfragen
07.01.2005 08:19:47
Werner
Morgen Sepp,
ich werde es gleich heute Mittag umsetzen und versuchen zu verstehen.
Vielen Dank für die superschnelle, kompetente Hilfe und
ein schönes WE.
Der Werner
AW: Daten aus 30 Tabellen abfragen
07.01.2005 19:01:57
Werner
Hi Sepp,
bin seit "ein paar" Stunden an Deiner Lösung.
Versteh zwar recht wenig aber es funktioniert.........geil.
Vielen Dank
Der Werner

302 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige