ich habe eine ComboBox und der moechte ich gerne einen Namen geben, sowie ich einem CommandButton auch einen geben kann.
Kann mir jemand den Trick sagen?
Gruss
Matthias
Du hast jetzt erfolgreich deiner ComboBox einen Namen gegeben!
Fehler: Die Eigenschaften der ComboBox sind nicht sichtbar.
Lösung: Stelle sicher, dass du im Entwicklermodus bist. Aktiviere diesen, indem du die Entwicklertools in der Menüleiste aktivierst.
Fehler: Der Name wird nicht akzeptiert.
Lösung: Überprüfe, ob der Name bereits verwendet wird oder ob er den Namenskonventionen in Excel entspricht (z. B. keine Leerzeichen).
Eine andere Methode, um der ComboBox einen Namen zu geben, ist die Verwendung von VBA (Visual Basic for Applications):
Drücke ALT + F11, um den VBA-Editor zu öffnen.
Suche das Formular, das die ComboBox enthält.
Verwende den folgenden Code, um der ComboBox einen Namen zu geben:
Me.ComboBox1.Name = "MeinComboBoxName"
Schließe den Editor und teste die ComboBox.
Ein praktisches Beispiel für die Verwendung einer benannten ComboBox könnte so aussehen:
If ProduktAuswahl.Value = "Produkt A" Then
' Aktion für Produkt A
End If
1. Wie kann ich eine ComboBox in Excel erstellen?
Du kannst eine ComboBox über die Entwicklertools in Excel hinzufügen. Gehe zu Entwicklertools > Einfügen > ActiveX-Steuerelemente und wähle die ComboBox aus.
2. Kann ich mehrere ComboBoxen gleichzeitig benennen?
Ja, du kannst den Namen jeder ComboBox im Eigenschaftenfenster einzeln ändern oder ein Makro erstellen, das alle ComboBoxen in einem Arbeitsblatt durchläuft und ihnen Namen zuweist.
Die erweiterte Suchfunktion hilft dir, gezielt die besten Antworten zu finden
Suche nach den besten AntwortenEntdecke unsere meistgeklickten Beiträge in der Google Suche
Top 100 Threads jetzt ansehen