Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
528to532
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
528to532
528to532
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

.TXT Daten in Exel importieren

.TXT Daten in Exel importieren
07.12.2004 15:05:15
Tobias
Hallo zusammen!!
Ich habe folgendes Anliegen:
Ein Programm erstellt eine Datenbank mit Daten (Zahlen und Wörtern) die Datenbank heißt Test.txt.
Habe eine Exeldatei die mit Formel sich die Daten aus der txt holt aber erst wenn ich auf einen button geklickt habe.
Ich möchte jetzt das sobald ich meine Exeldatei öffne er sich die Daten aus txt holt also ohne das ich auf solch einen Button klicke.
Ich hoffe das geht.
Danke für eure Hilfe.
Gruß

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: .TXT Daten in Exel importieren
07.12.2004 15:12:23
Emil
Klar geht das. Bring Dein Code in folgender Funktion in der Mappe "Diese Arbeitsmappe" unter

Private Sub Workbook_Open()
End Sub

Der Evebthandler stößt die Codeausführung beim öffnen der Excel-Datei an.
AW: .TXT Daten in Exel importieren
Tobias
Geht nicht!!
Ich deke das ich es falsch eingebe!
So habe ich es gemacht!!

Private Sub Workbook_Open()
c:\recipe.txt
End Sub

AW: .TXT Daten in Exel importieren
Emil
Hallo Tobias,
mit
c:\recipe.txt
kommst Du wirklich nicht weit. Aus Deiner Zeile sehe ich, dass du wirklich über keine Erfahrung in VBA verfügst. Mach es so wie Volker es Dir vorschlägt - Aktion in Makrorecorder aufzeichnen lassen, testen! und dann in sub Workbook_Open kopieren. Dann müsste es gehen.
Gruß
Emil
Anzeige
AW: .TXT Daten in Exel importieren
Volker
Hallo Tobias,
Sorry, aber ich wunder mich immer wieder, warum Leute, die gut in Excel sein wollen,
nie auf die Idee kommen, die gewünschte Aktion mal mit dem Makrorekorder aufzuzeichnen.
Wenn Du das gemacht hättest, hättest du schon längst die gewünschte Syntax.
Ich jedenfalls weiß sie nicht auswendig und müßte erst probieren. Das gilt mit Sicherheit auch für viele Andere die hier Hilfestellung leisten.
Gruß
Volker

249 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige