Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
468to472
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
468to472
468to472
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Formatierung Farbe

Formatierung Farbe
16.08.2004 10:46:15
M.
Hallo Leute,
ich benötige eine Möglichkeit, wie man es schafft, dass Excel die sich durch bedingte Formatierung ändernde Farbe aus A1 automatisch in A2:A10 übernimmt und man trotzdem dort (A2:A10) noch mit Zellbezügen andere Werte einfügen kann.
Gruss vom Martin

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Formatierung Farbe
Nike
Hi,
Zelle kopieren,
rechten Mausklick auf die andere Zelle,
waehle Inhalte einfuegen/Formate
fertig.
Bye
Nike
AW: Formatierung Farbe
OttoH
Hi Martin,
markiere den Ganzen Bereich A2 bis A10, der in Abhängigkeit von A1 gefärbt werden soll
Gehe dann auf Format - Bedingte Formatierung und trage ein:
Formel ist =$A$1=1 und wähle ein Format aus.
Gruß OttoH
AW: Formatierung Farbe
16.08.2004 11:34:31
M.
Klappt leider nicht!
Das gelingt mir nur, wenn in A1 eine feste Formatierung vorliegt und nicht eine variable, durch bedingte Formatierung veränderliche.......
Gruss vom Martin
P.S.: Gilt leider auch für den anderen Vorschlag - oder bin ich zu doof?
Anzeige
AW: Formatierung Farbe
Dr.
Die Bedingung, die Du in A1 für den Farbwechsel hinterlegst, definierst Du einfach auch für A2 bis A10. Feddisch.
AW: Formatierung Farbe
OttoH
Hallo Leute,
wir reden hier vermutlich von verschiedenen Dingen.
Wenn ich Martin richtig verstanden habe, möchte er, wenn Zelle A1 den Wert 1 beinhaltet, einen gewissen Bereich (z.B. A1 bis H1) farblich hinterlegen und dort auch weitere Operationen durchführen, die an der FArbe nichts ändern. DAs funktioniert nur, wenn so vorgegangen wird, wie ich oben beschrieben habe.
Wenn ich das Optionale Format z.B. mit dem Pinsel übertrage, klappt der o.g. Plan nicht. Die Farbe in den anderen Feldern ändert sich dann nur, wenn dort auch die 1 eingetragen wird; das wollte MArtin aber nicht (oder?).
Ich habe auf jeden Fall mal eine Datei hinterlegt, die beide Methoden gegenüberstellt.
Guckst Du hier: https://www.herber.de/bbs/user/9693.xls
Gruß OttoH
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige