Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Zeiterfassung (Problem mit Sverweis) | Herbers Excel-Forum


Betrifft: Zeiterfassung (Problem mit Sverweis) von: neuling
Geschrieben am: 28.12.2009 16:07:46

Hallo

Ich habe ein Problem mit den Arbeitstagen für kommende Jahre.

https://www.herber.de/bbs/user/66845.xls

Also in den "Steuerdaten" habe ich bis ins Jahr 2020 die Arbeitstage erfasst.

Diese werden in den einzelnen Monaten in der Zelle C14 ausgewiesen.

Nun wenn ich jetzt in den "Steuerdaten" In "Jahr" die zahl wechsle, so sollte es die richtigen Arbeitstage in den Monaten eintragen.

Kann mir da jemand unter die Flügel greiffen?

Marcel

https://www.herber.de/bbs/user/66845.xls

  

Betrifft: AW: Zeiterfassung (Problem mit Sverweis) von: Markus
Geschrieben am: 28.12.2009 19:18:36

Hallo,



das ist ganz klar, dass er nicht die richtigen Tage nehmen kann. In der Zelle C14 (Monatsblätter) steht:



=SVERWEIS(TEXT(E1;"MMMM");Arbeitstage;2;FALSCH)



wobei die "2" für die Spalte des SVerweis im Bereich Arbeitstage steht, die ausgewiesen werden soll. Die Spalte 2 ist aber nur für 2010 korrekt, für 2011 müsste es 3, für 2012 müsste es 4 usw. lauten.



Die Lösung ist angehängt. Ich habe:



https://www.herber.de/bbs/user/66851.xls




1. den Bereich Arbeitstage auf die ganze Jahre ausgedehnt (Blatt Steuerdaten)

2. die Spalte die in Zelle C14 gezogen werden soll vom Jahreswert abhänig gemacht.



Ich gehe mal davon aus, dass Du die Datei einfach nur erweitern wolltest...


  

Betrifft: AW: Zeiterfassung (Problem mit Sverweis) von: neuling
Geschrieben am: 29.12.2009 09:00:08

Hallo Markus

Entschuldige, aber kann es sein das Du die falsch Datei hochgeladen hast? Sehe keine Aenderung zu meiner.

1. Also du meinst in "Steuerdaten" den Bereich Arbeitstage auf $A$30:$L$42 erweitern?

2. Das mit der Spaltein Zelle C14 habe ich noch nicht ganz begriffen.


Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Zeiterfassung (Problem mit Sverweis)"