Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1124to1128
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Zeiterfassung (Problem mit Sverweis)

Zeiterfassung (Problem mit Sverweis)
neuling
Hallo
Ich habe ein Problem mit den Arbeitstagen für kommende Jahre.

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/66845.xls wurde aus Datenschutzgründen gelöscht


Also in den "Steuerdaten" habe ich bis ins Jahr 2020 die Arbeitstage erfasst.
Diese werden in den einzelnen Monaten in der Zelle C14 ausgewiesen.
Nun wenn ich jetzt in den "Steuerdaten" In "Jahr" die zahl wechsle, so sollte es die richtigen Arbeitstage in den Monaten eintragen.
Kann mir da jemand unter die Flügel greiffen?
Marcel

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/66845.xls wurde aus Datenschutzgründen gelöscht


2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Zeiterfassung (Problem mit Sverweis)
28.12.2009 19:18:36
Markus
Hallo,
das ist ganz klar, dass er nicht die richtigen Tage nehmen kann. In der Zelle C14 (Monatsblätter) steht:
=SVERWEIS(TEXT(E1;"MMMM");Arbeitstage;2;FALSCH)
wobei die "2" für die Spalte des SVerweis im Bereich Arbeitstage steht, die ausgewiesen werden soll. Die Spalte 2 ist aber nur für 2010 korrekt, für 2011 müsste es 3, für 2012 müsste es 4 usw. lauten.
Die Lösung ist angehängt. Ich habe:

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/66851.xls wurde aus Datenschutzgründen gelöscht

1. den Bereich Arbeitstage auf die ganze Jahre ausgedehnt (Blatt Steuerdaten)
2. die Spalte die in Zelle C14 gezogen werden soll vom Jahreswert abhänig gemacht.
Ich gehe mal davon aus, dass Du die Datei einfach nur erweitern wolltest...
Anzeige
AW: Zeiterfassung (Problem mit Sverweis)
29.12.2009 09:00:08
neuling
Hallo Markus
Entschuldige, aber kann es sein das Du die falsch Datei hochgeladen hast? Sehe keine Aenderung zu meiner.
1. Also du meinst in "Steuerdaten" den Bereich Arbeitstage auf $A$30:$L$42 erweitern?
2. Das mit der Spaltein Zelle C14 habe ich noch nicht ganz begriffen.

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige