Datensätze" />
Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Adressenabgleich mit mehr als 1 Mio. Datensätze

Thema: Adressenabgleich mit mehr als 1 Mio. Datensätze
Excel-Version: 9.0 (Office 2000)

Betrifft: Adressenabgleich mit mehr als 1 Mio. Datensätze
von: Leon D.
Geschrieben am: 21.02.2003 - 13:16:33

Hallo,

ich möchte Adressen von zwei ASCII-Dateien abgleichen. Ich habe in eine Tab. ca 5000 Adressen und in der anderen Tabelle mehr als eine Mio. Adressen. Excel kann leider nur bis 64000 Datensätze einlesen. Hat jemand vielleicht Erfahrung damit?
Danke für Tipps

Leon

  

Re: Adressenabgleich mit mehr als 1 Mio. Datensätze
von: Nike
Geschrieben am: 21.02.2003 - 13:28:56

Hi,
nimm dafür Access...
Das kann auch ganz einfach solche Files einlesen...

Bye

Nike

  

Re: Adressenabgleich mit mehr als 1 Mio. Datensätze
von: gordon
Geschrieben am: 21.02.2003 - 13:29:30

Hallo Leon,

meines Erachtens ist das nun wirklich ein Fall für eine Datenbank (Stichwort: Import und Indizierung) und Ecel ist, auch wenn viele das Programm faktisch so einsetzen, nun mal keine.

Gruß
gordon