Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
140to144
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
140to144
140to144
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Fenster mit Notiz, dass Rechner arbeitet

Fenster mit Notiz, dass Rechner arbeitet
29.07.2002 11:41:33
Nora
Hallo an alle,

ich habe mal eine Frage:

Ich habe ein formular in dem man Einagaben machen kann. Wenn man dann auf einen O.K. Button drückt, dann beginnt der Rechner alle meine Anweisungen auszuführen, doch das dauert eine Weile (ca.10-15 sekunden). Während der Rechner also rechnet, möchte ich, dass sich ein Fenster öffnet auf dem steht, dass der Rechner arbeitet.

Ist das irgendwie zu realisieren?

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Fenster mit Notiz, dass Rechner arbeitet
29.07.2002 11:44:21
Frederik Fuhrmann
Hallo!

Baue dir doch eine entsprechende User-Form mit Text drin, die du zu Anfang des Makros anzeigen lässt, und am Ende wieder schließt!


Gruß
F.

Re: Fenster mit Notiz, dass Rechner arbeitet
29.07.2002 11:48:30
Hans W. Herber
Hallo Nora,

unter der nachfolgenden Adresse findest Du eine Beispielarbeitsmappe von meiner Excel-CD mit diesem Feature. Allerdings solltest Du überlegen, ob es nicht sinnvoller - und wesentlich einfacher - ist, die Fortschrittsanzeige mit entsprechenden Texten in der Statusleiste anzuzeigen.

Die Adresse:
https://www.herber.de/bbs/texte/120900c.xls

hans

Re: Fenster mit Notiz, dass Rechner arbeitet
29.07.2002 12:31:13
MRR
Alternative: Setze in Dein Formular ein sehr großes Textfeld, dessen Visible-Eigenschaft Du beim Starten der Aktionen auf True setzt und es in den Vordergrund schaltest. Hinterher wieder ausschalten oder das Formular beenden.
Matthias
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige