Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1580to1584
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Schleife mit Textkonvertierungsassistent

Schleife mit Textkonvertierungsassistent
02.10.2017 13:43:23
Major
Hallo,
Beitrag wohl schon zu alt, daher zeigt es diesen bei den Offenen nicht mehr an, d.h. neuer Beitrag und weiter geht's.

Sub Makro1()
Dim i As Integer
For i = 1 To 5000
If Cells(i, 42) = "x" Then 'Spalte AP
Selection.TextToColumns Destination:=Range("A191"), DataType:=xlFixedWidth _
, FieldInfo:=Array(Array(0, 1), Array(8, 1), Array(20, 1), Array(35, 1), Array(49, 1),  _
_
Array(52, 1), Array(64, 1), Array(79, 1), Array(94, 1), Array(99, 1), Array(103, 1),  _
Array( _
108, 1), Array(122, 1), Array(132, 1)), TrailingMinusNumbers:=True
End If
Next i
End Sub
... die Textkonvertierung wird Stand jetzt ja immer nur in Range A191 durchgeführt(siehe code). Wie bekomme ich es hin, dass es in jeder Zeile mit "x" durchgeführt wird?
Danke!
Gruss Major

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Destination:=Cells(i,1), (owT)
02.10.2017 13:47:33
EtoPHG

AW: bei Selection ebenso
02.10.2017 14:11:05
Daniel
und anstelle von Selection musst du natürlich auch die Zelle angeben, die so bearbeitet werden soll:
Cells(i, ?).TextToColumns Destination:=Cells(i, 1)
statt der ? die Spaltennummer angeben, in welcher der zu splittende Text steht.
Gruß Daniel
AW: bei Selection ebenso
02.10.2017 18:07:16
Major
Hallo Daniel,
wo muss ich das denn in den code einbauen?
Spalte ist A, also 1.
Danke!
Gruss Major
AW: bei Selection ebenso
02.10.2017 18:11:49
Daniel
naja in der Zeile wo das steht, du wirst doch hoffentlich in der Lage sein, in deinem Code die Zeile mit "Selection.TextToColumns" zu finden und dort die Änderungen durchzuführen.
Gruß Daniel
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige