Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Auswertung mit Auswerfen der ERgebnisse

Betrifft: Auswertung mit Auswerfen der ERgebnisse von: Michael Kuncke
Geschrieben am: 08.09.2014 08:21:33



Montag
Hallo zusammen,
ich arbeite an einer Auswertung wo ich folgendes Auswerten möchte aber die Länder nicht doppelt haben möchte.. Bisher mache ich es mit einer wenn Formel .. kann mir da jemand helfen ?
Danke...

Land Menge Spediteur
Ägypten xy
Marokko zz
Ägypten xy
VAE zy
VAE zy








  

Betrifft: AW: Auswertung mit Auswerfen der ERgebnisse von: Hajo_Zi
Geschrieben am: 08.09.2014 08:36:17


Tabelle1

 ABCD
1Ägyptenxy Ägypten
2Marokkozz Marokko
3Ägyptenxy VAE
4VAEzy  
5VAEzy  
6HTTP://WWW.excelformeln.de/formeln.html?welcher=194

 verbundene Zellen 
A6: D6

verwendete Formeln
Zelle Formel Bereich N/A
D1{=INDEX(A:A;MIN(WENN(A1:A5<>"";ZEILE(1:5))))}$D$1 
D2: D5{=WENNFEHLER(INDEX(A:A;VERGLEICH(1;(ZÄHLENWENN($D$1: D1;$A$1:$A$5)=0)*($A$1:$A$5<>"");0));"")}$D$2 
{} Matrixformel mit Strg+Umschalt+Enter abschließen
Matrixformeln sind durch geschweifte Klammern {} eingeschlossen
Diese Klammern nicht eingeben!!

Excel-Inn.de
Hajo-Excel.de
XHTML-Tabelle zur Darstellung in Foren, einschl. der neuen Funktionen ab Version 2007
Add-In-Version 18.13 einschl. 64 Bit



GrußformelHomepage


  

Betrifft: AW: Auswertung mit Auswerfen der ERgebnisse von: Michael Kuncke
Geschrieben am: 08.09.2014 09:15:18

Hallo Hajo,
danke für die Hilfe.. die Formel haben wir so übernommen klappt aber trotzdem ab D2 nicht mehr....


  

Betrifft: AW: Auswertung mit Auswerfen der ERgebnisse von: Hajo_Zi
Geschrieben am: 08.09.2014 09:18:01

Du hast meinen Beitrag nicht komplett gelesen, könnte man vermuten.
Der Hinweis zur Matrixformel wurde nicht beachtet.
In meiner Datei geht es, Deine sehe ich nicht.

Gruß Hajo


  

Betrifft: AW: Auswertung mit Auswerfen der ERgebnisse von: Michael Kuncke
Geschrieben am: 08.09.2014 09:32:39

Hallo Hajo,
hier meine Daten...
https://www.herber.de/bbs/user/92518.xlsx

gruss M.


  

Betrifft: AW: Auswertung mit Auswerfen der ERgebnisse von: yummi
Geschrieben am: 08.09.2014 09:58:38

Hallo Michael,

geht doch wenn du es so machst wie Hajo

siehe https://www.herber.de/bbs/user/92519.xlsx

Gruß
yummi


  

Betrifft: AW: Auswertung mit Auswerfen der ERgebnisse von: Michael Kuncke
Geschrieben am: 08.09.2014 10:13:55

Hallo Yummi,
danke.. und wenn ich die Formel auf mehrere Felder vergrößern möchte.. theoretisch können da 13 Länder stehen.. ?
M.


  

Betrifft: AW: Auswertung mit Auswerfen der ERgebnisse von: yummi
Geschrieben am: 08.09.2014 10:18:42

Hallo thomas,

einfach anstatt A6 in der formel in D1 und D2 A13 schreiben. Denk aber dartan, dass Du wenn die Formel eingegeben ist: [CTRL+SHIFT+RETURN] drücken und nicht nur [RETURN] Es handelt sich um Matrixformeln. D2 Kannst Du dann einfahc bis D13 runterkopieren

Gruß
yummi


 

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Auswertung mit Auswerfen der ERgebnisse "