Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
320to324
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
320to324
320to324
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Tagesspalten mit VBA wochenweise zusammenfassen

Tagesspalten mit VBA wochenweise zusammenfassen
13.10.2003 10:37:01
mika
Hallo zusammen,
ich habe in einem sheet eine Tabelle in der in jeder Spalte(insg. 360) ein Tag mit 600 Datensätzen (Zeilen) steht. In der 1. Zeile steht das Datum.
Jetzt möchte ich diese Daten in einem anderen sheet wochenweise konsolidieren.
Kann ich das mit VBA lösen?
Vielen Dank für eure Hilfe.
Mika

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Tagesspalten mit VBA wochenweise zusammenfassen
13.10.2003 10:48:09
Hajo_Zi
Hallo Mike

das geht noch ohne VBA.

Schreibe eine Formel für die Kalenderwoche hin und dann Summewenn.

Wie gibts Du in Excel 360 Spalten ein. Die Lösung würde mich intressieren, da die Frage schon öfters gestellt wuurde.



Falls Code vorhanden wurde dieser getestet unter Betriebssystem XP Pro und Excel Version XP SBE.
Bitte kein Mail, Probleme sollen im Forum gelöst werden.

Microsoft MVP für Excel

Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen.

http://home.media-n.de/ziplies/

Anzeige
AW: Tagesspalten mit VBA wochenweise zusammenfassen
13.10.2003 11:52:16
mika
Hallo Hajo,
danke für die Anregung. Wie sieht die Formel für KW aus?
Der Einwand mit den 360 Spalten hat mich auf ein neues Problem gestossen - danke.
(Sollte am Ende so aussehen, aber soweit war ich noch nicht!)
Gruss,
Mika
AW: Tagesspalten mit VBA wochenweise zusammenfassen
13.10.2003 12:00:25
Hajo_Zi
Hallo Mika

Warum muß es so eine komplizierte Formel sein Erklärung von WF
Die Funktion KALENDERWOCHE rechnet falsch oder sagen wir es gnädiger: nach amerikanischem Standard. Der 01.01.2000 z.B. ist laut DIN die 52. KW des Jahres 1999; - in den USA die erste im Jahre 2000. Das hab ich mir irgendwann mal kopiert:
Erst 1976 wurde der Wochenbeginn auf Montag festgelegt. Die erste Woche des Jahres ist definiert als die Woche, in die mindestens 4 Tage fallen. Beides = DIN 1355 (1974) Entspricht der internationalen Norm ISO 8601 (1988); -übernommen von der EU als EN 28601 (1992) und in Deutschland als DIN EN 28601 (1993) umgesetzt.
=KÜRZEN((G6-WOCHENTAG(G6;2)-DATUM(JAHR(G6+4-WOCHENTAG(G6;2));1;-10))/7)&". KW"
von WF



Falls Code vorhanden wurde dieser getestet unter Betriebssystem XP Pro und Excel Version XP SBE.
Bitte kein Mail, Probleme sollen im Forum gelöst werden.

Microsoft MVP für Excel

Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen.

http://home.media-n.de/ziplies/

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige