Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1304to1308
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Sql Abfrage mit Passwort per Makro aktualisieren

Sql Abfrage mit Passwort per Makro aktualisieren
28.03.2013 14:34:00
Rupert
Hallo liebe Forengemeinde,
ich brauche wieder mal eure Hilfe.
Ich habe hier ein paar SQL Abfragen gebastelt, welche ich per Makro aktualisieren will.
Hintergrund, der User der SQL Datenbank hat ein Passwort und dieses sollen nur einige wenige wissen, die Aktualisiereung soll jedoch von jedem der die Datei verwendet durchgeführt werden können, mittels Button in der Datei.
Leider fehlt mir hier komplett der Ansatz, ich habe micha auch schon durch das Internet gegoogelt, leider ohne Erfolg.
Vielleich hat von euch jemand eine idee wie ich mein Vorhaben umsetzen kann.
lg
Rupert

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Sql Abfrage mit Passwort per Makro aktualisieren
28.03.2013 16:10:27
Arthur
Hallo Rupert.
Wenn jeder sein Passwort kennt, dann frage das einfach ab.
Sub abc()
Dim ltPwd As String
ltPwd = InputBox("Kennwort", "4SQL")
MsgBox ltPwd
End Sub
Gruß, Arthur

AW: Sql Abfrage mit Passwort per Makro aktualisieren
28.03.2013 16:16:30
Rupert
Hallo Arthur,
Vielen Dank für deine Rückmeldung, mein Problem sind jedoch nicht die User die das Passwort kennen, sondern die, die es nicht kennen sollen, aber dennoch per Button die Datei aktualisieren sollen.
Hier schwebt mir ein Aktualisieren der Abfrage mit VBA vor, wo das Kennwort in dem VBA Skript verspeichert ist und VBA automatisch das Passwort reinschreibt.
Das ich dann das VBA Projekt schützen muss, versteht sich von selber, es soll ja nicht jeder das Passwort wissen.
Vielen Dank vorab für die Hilfe
Rupert

Anzeige
AW: Sql Abfrage mit Passwort per Makro aktualisieren
28.03.2013 20:11:08
Arthur
Hallo Rupert (klingt wie der zehnte Planet ... ;o).
Such mal in der Forums-Recherche nach 'VBE'. Darüber lassen sich vielleicht die Skripte ändern.
Ansonsten könnte das Passwort in einer Datei (verschlüsselt) abgelegt werden; die Entschlüsselung im Code.
Gruß, Arthur

39 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige