Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1300to1304
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

zu viele Zeilenfortsetzungen ???

zu viele Zeilenfortsetzungen ?
20.02.2013 15:50:35
Snewi
Moin,
ich bin heute mal wieder mit MS Query an meine Grenzen gestossen!
Ich habe eine SQL-Abfrage die ich mir über Query in Excel zurückgeben möchte!
Ich habe schon mehrere VIEWS gebaut um die Abfrage Zeichentechnisch zu verkleinern! Wenn ich diese nun mit dem Rekorder aufzeichne bekomme ich die Fehlermeldung "zu viele Zeichenfortsetzungen" Was kann ich hier noch tun?
Gibt es sonst ne andere Möglichkeit meinen SQL String in Excel zu zu verarbeiten um wie über Query an meine Daten zu kommen?
gruß

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: zu viele Zeilenfortsetzungen ?
20.02.2013 16:46:13
Snewi
Also......
ich bräuchte einfach nur in VBA ne Möglichkeit wie in der Rekorderaufzeichnung:

Sheets("Mon").Select
Range("A2").Select
With Selection.ListObject.QueryTable
.Connection = Array(Array( _
"ODBC;DSN=arch;UID=aaa;pwd=aaa;DBQ=SARCH;DBA=W;APA=T;EXC=F;FEN=T;QTO=T;FRC=10;FDL=10; _
LOB=T;RST=T;BTD=F;BNF=F;BAM=IfAllSuccessful;NUM" _
), Array("=NLS;DPM=F;MTS=T;MDI=F;CSR=F;FWC=F;FBS=64000;TLO=O;"))
.CommandText = Array( _
"SELECT * FROM Tabelle a WHERE.....")
.Refresh BackgroundQuery:=False
End With
...ne Verbindung zur Datenbank herzustellen, hier den im SQL Navigator erstellten Syntax einfach reinzukopieren und fertig!
Geht das?
Gruß

Anzeige
AW: zu viele Zeilenfortsetzungen ?
20.02.2013 17:10:02
Rudi
hallo,
ein Blick in die Hilfe hilft.
Zu viele Zeilenfortsetzungen
Die Anzahl der Zeilen, die mit Zeilenfortsetzungszeichen verbunden werden können, ist beschränkt. Für diesen Fehler gibt es die folgende Ursache und Lösung:
In Ihrem Code befinden sich mehr als 25 aufeinanderfolgende Zeilen, die mit Zeilenfortsetzungszeichen verbunden sind, oder mehr als 24 aufeinanderfolgende Zeilenfortsetzungszeichen in einer Zeile.
Verlängern Sie einige Zeilen physisch, um die Anzahl der erforderlichen Zeilenfortsetzungszeichen zu reduzieren, oder teilen Sie die Konstruktion in mehrere Anweisungen auf.
Also anstatt
Text = "1. Text" _
& "2. Text" _
& "3. Text" _
& "4. Text" _
& "5. Text"

besser
Text = "1. Text"
Text = Text & "2. Text"
Text = Text & "3. Text"
Text = Text & "4. Text"
Text = Text & "5. Text"

Gruß
Rudi

Anzeige
AW: zu viele Zeilenfortsetzungen ?
20.02.2013 19:15:44
Snewi
bedeutet das wenn mein jetziger Syntax ohne Variable geht so aussieht, geht das dann auch?:
"Select a.Test1, a. Test2, a.Test3, " _
"a.Test4, a.Test5, " _
" usw.
Habt ihr ne Vorlage für die Datenbank Connection und dem sqltext die ich mal an meinem Beispiel ausprobieren könnte?
Gruß

Nee! Wo sind die verbindenden &? orT
21.02.2013 02:42:46
Luc:-?
Gruß Luc :-?

AW: Nee! Wo sind die verbindenden &? orT
21.02.2013 08:22:34
Snewi
Moin,
schau die mal die Arbeitsmappe an! In Modul1 findest du meinen Syntax! Diesen möchte ich besser und einfacher schreiben! Ebenfalls habe ich Probleme mein SQL String zum laufen zu bekommen!
https://www.herber.de/bbs/user/84002.xlsm
Gruß
Anzeige

303 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige