Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
220to224
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
220to224
220to224
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Autofilter als Makro

Autofilter als Makro aufzeichnen
21.02.2003 13:27:06
Flo
hallo excel-freaks!
hab schon mal geschrieben, aber es konnte mir keiner eine antwort auf die frage geben. und zwar ganz einfach:
ich habe eine Tabelle mit 4 spalten und vielen werten. die ganz rechte spalte beinhaltet das datum der werte und ich will jetzt einfach per autofilter die werte mit dem datum zwischen z.B. dem 06.09.02 und dem 11.11.02 angezeigt bekommen. das funktioniert auch ganz gut wenn ich bei autofilter 'selbstdefiniert' wähle und die einstellungen vornehme. nehm ich jedoch genau diesen vorgang als Makro auf und spiele dieses dann ab, steht gar kein wert mehr da, also alle sind gefiltert. wie ist das möglich??? hier noch ein vba-beispiel:

-----------------------
Selection.AutoFilter Field:=4, Criteria1:=">06.09.02", operator:=xlAnd, _
Criteria2:="<11.11.02"
-----------------------

kann mir da jemand helfen bitte?
schon mal danke, tschüss, flo


2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Autofilter als Makro aufzeichnen
21.02.2003 13:35:26
Nike

Hi,
vielleicht steht deine Selection an der falschen Stelle?
ggf. Range("A:A").AutoFilter... schreiben

Bye

Nike

Re: Autofilter als Makro aufzeichnen
21.02.2003 21:46:22
Josef B

Hallo Flo

Es währe schön, wenn du auf die Antworten, die du bekommst reagieren würdest, dann wissen alle die dein Posting lesen, ob das Problem gelöhst ist oder nicht. Falls nicht, versuche es einmal mit der amerikanische Schreibweise. Zu beachten ist, die erste Zahl im Datum ist der Monat. Das sieht in deinem Beispiel dann so aus:

Selection.AutoFilter Field:=4, Criteria1:=">09/06/02", operator:=xlAnd, Criteria2:="<11/11/02"

Gruss
Josef


Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige