Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
200to204
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
200to204
200to204
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

ListFillRange verändern

ListFillRange verändern
15.01.2003 12:46:14
Lucy
ich habe folgendes problem:

ich habe zwei kombo boxen

in der 1. kombo box kann man zwischen verschiedenen Abteilungen wählen:
Verlag
EDV
Buchhaltung
usw.

in der 2. kombo box sollen nun, je nachdem welche abteilung ausgewählt wurde, die namen der mitarbeiter aus dieser abteilung erscheinen

bitte um hilfe!!!

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: ListFillRange verändern
15.01.2003 12:55:14
Hajo_zi
Hallo Lucy

schaue mal unter Features wie Tabellen im Forum dargestellt werden ohne den Aufbau Deiner Tabelle wird das eine Raterunde. Schlecht wäre es nich wenn Du schon Deinen vorhanden Code Postest. Den relevanten Teil. Eine Aussage ob es sich um eine UserForm oder um Steuerelemente in der Tabelle handelt wäre auch nicht schlecht.

Gruß Hajo

Re: ListFillRange verändern
15.01.2003 12:57:23
Udo RiHü
Hallo
in das Klassenmodul:
Private sub combobox1_change()
select case combobox1.value
case "edv"
combobox2.listfillrange="namen!a2:a20"
case "Buchhaltung"
combobox2.listfillrange="namen!b2:b16"

usw.
end select
end sub

Auf Blatt 'Namen'sind die Mitarbeiter den Abteilungen zugeordnet, je Spalte eine Abtlg. In Zeile 1 befinden sich die Überschriften.

Gruss aus'm Pott
Udo

Anzeige
Re: ListFillRange verändern
15.01.2003 13:45:13
Lucy
Hallo Udo,

vielen Dank für deine Hilfe, das ist genau das, was ich gebraucht habe, und es funktioniert super!

Liebe Grüße aus Wien
Lucy

56 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige