Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
620to624
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
620to624
620to624
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

ListFillRange und LinkedCell

ListFillRange und LinkedCell
06.06.2005 11:43:58
danika
Hallo Leute!
Habe eine Arbeitsmappe mit 2 Arbeitsblättern:
Auf dem ersten Arbeitsblatt gibt es 3 untereinander liegende Komboboxen, deren Werte aus dem 2. Arbeitsblatt geholt werden sollen: wie sieht da die Syntax aus? (Zugriff auf anderes Tabellenblatt! irgendetwas mit einem Ausrufezeichen?) Ich habe es bisher nur geschafft, über ListFilleRange auf DASSELBE Tabellenblatt zuzugreifen.
Die Kombobox liegt genau über der Zelle, in die der Wert übertragen werden soll. Ist dies ein Problem?
Wie fixiere ich die Kombobox? Ich habe nämlich das Problem, dass sich die Kombobox im Anwendermodus verschiebt, wenn ich sie geöffnet habe und mit dem MausRÄDCHEN scrolle. Dann scrollt nämlich nicht der Inhalt, sondern die Box selbst.
Wäre super, wenn Euch ein paar gute Ideen - wie in der Vergangenheit schon so oft!! Mille grazie an dieser Stelle dafür!!! - einfallen würden.
ciao - dani

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: ListFillRange und LinkedCell
06.06.2005 12:03:09
Rene
Hi, meinst Du
Tabelle2!A1:A5 ?
gruss René
Bitte Rückmeldung
AW: ListFillRange und LinkedCell
06.06.2005 12:43:21
danika
ja!
habe es auch gerade ausprobiert, nur: ich kann es zwar eintragen; wenn ich dann aber auf eine andere Eigenschaft gehe, ist das Feld nach FilledList Range wieder leer.
Liegt das möglicherweise daran, dass mein Tabellenblatt einen Namen hat und somit nicht mehr mit Tabelle 2 ansprechbar ist? (ich habe es sowohl mit dem Namen "NPK-Tabelle!A1:A100" als auch mit Tabelle2!A1:A100" versucht. Diese Syntax wird jedoch weder angenommen noch beanstandet; sie wird einfach wieder entfernt!!! Eine normale Bereichsangabe wie z.B. "A1:A100" ist dagegen sehr wohl erlaubt....
was ist hier los?
Anzeige
AW: ListFillRange und LinkedCell
06.06.2005 12:53:54
Rene
wenn du mir die tabelle schickst schaue ich es mir an.
gruss René
Bitte Rückmeldung
AW: ListFillRange und LinkedCell
06.06.2005 12:57:44
danika
das kann ich schon machen, aber dazu brauche ich deine emailadresse und die zusicherung, dass diese tabelle nicht veröffentlicht wird.
ich würde sie vorher noch ein wenig absprecken.
danke schon einmal im voraus
dani
AW: ListFillRange und LinkedCell
06.06.2005 13:25:25
Rene
schicke sie einfach an
rene.rt.te-strote@bmw.de
gruss René
Bitte Rückmeldung
AW: ListFillRange und LinkedCell
06.06.2005 14:07:39
ottoh
Hallo Danika,
gib der Liste einfach einen Namen und trage diesen Namen bei ListFillRange ein.
Gruß OttoH
AW: ListFillRange und LinkedCell
06.06.2005 14:09:09
Rene
stimmt das könnte auch gehen!
gruss René
Bitte Rückmeldung
Anzeige

56 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige