Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
756to760
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
756to760
756to760
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Formeingaben mit vorangehender 0 speichern
25.04.2006 14:58:31
Raik
Hallo Forum,
ich habe gerade bemerkt, dass ein Feld des Userforms (PLZ) nicht richtig gespeichert wird.
Die vorangehende "0" wird verschluckt.
Cells(frm.PLZ.Value, 8).Value = ...Ort.value
Wie kann ich die Eingabe komplett speichern (String?)?
Danke schonmal
Raik

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Formeingaben mit vorangehender 0 speichern
25.04.2006 16:10:25
WernerB.
Hallo Raik,
versuche es mal so (ungetestet):
Cells(frm.PLZ.Value, 8).Value = ...Ort.Text
Viel Erfolg wünscht
WernerB.
P.S.: Dieses Forum lebt auch von den Rückmeldungen der Fragesteller an die Antworter !
AW: Formeingaben mit vorangehender 0 speichern
26.04.2006 08:04:46
Raik
Hallo Werner,
.Text gibt es nicht, aber ich habe einfach .Value entfernt und nun funktioniert es.
Danke für den Hinweis
Gruß Raik
Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen


Hallo zusammen,
ich habe eine lange Liste, in der in einer Spalte Daten stehen, wo ab und zu vorangehende Nullen nötig sind (mal eine - mal 2...etc.) - und manchmal auch keine.
Wie kann ich diese Zellen formatieren, das die vorangehenden "Nullen" nicht automatisch weggelassen werden?
Anzeige

Hallo,
ich habe ein blöds Problem und zwar habe ich folgendes If Abfrage in einer Forschleife in Pseudo:
Wenn A1 kleiner als A2 tu dies sonst tu das
VBA:
For i = 2 To 5 If "A" & i
Irgendwie trifft dort immer nur Else ein, ich glaube es liegt an der Bedingungsformulier...

Hallo Forum,
ich habe ein kleines Problem in meinem Makro.
Ich möchte eine Range abbilden, leider überträgt das Makro aber immer nur die Zeile 6.
For i = 2 To 256
If Cells(3, i).Value = datum Then
Range(Cells(6, i), Cells(40, i)).Copy
Selection.Copy
Cells(6, i + 1)...
Anzeige

Hi Leute,
gibt es in VBA keine andere Möglichkeit, Variable zu deklarieren außer
Dim abc As Integer, abd As Integer abe As Integer
usw.? Brauch über 100 Variable, das ist mühselig.
Typenkennzeichen dürfen übrigens nicht verwendet werden, falls das wichtig ist.
Grüße Gunnar...

Hi,
wie kann ich denn folgende Abfrage bzw kopieren erledigen:
Ich habe Ein Formular mit Textbox'n und Combobox'n
auf einem Bestimmte Tabellenblatt ("Daten") möchte ich nun die Folgenden Inhalte kopieren (button)
Auf dem Tabellenblatt ("Daten") habe ich ein Range B33 : F42 (also...

Hallo
Ich wollte die selection.Range einer variablen zuweisen, damit ich danach die selection verändern kann und trotzdem noch weiss, was vorher selectiert war.
Ich habe schon folgende Varianten versucht:
Dim r As Range r = selection.Range ''Fehlermeldung r = Range(Cells(selection...
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige