Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1772to1776
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Range("Name") in anderem Workbook o. She

Range("Name") in anderem Workbook o. She
29.07.2020 19:55:54
Ben
Hallo,
ich will Daten aus einer Exceldatei (Prüfstandsreports u.ä.) in eine Auswertungsdatei übertragen. In der Auswertungsdatei sind alle verwendeten Zellen und Bereiche (für das gesamte Workbook) benannt, um bei Änderungen in den Tabellen die Makros nicht zu zerschießen.
Gibt es eine Möglichkeit, im Stil von Workbooks("WBName").Range("BereichsName") (so funktioniert es aber leider nicht) auf diese Bereiche zuzugreifen, ohne immer noch das Worksheet zu benennen? Da die Namen ja für das gesamte Workbook definiert sind, sollte es ja unnötig sein, das Worksheet zu benennen. Auch hier geht es mir darum, daß wenn z.B. mal Nebenrechnungsbereiche geordnet werden und ggf. in ein anderes Blatt verschoben werden, die Makros noch funktionieren - es soll eben Idiotensicher werden...
Momentan hab ich es über die Zwischenstufe Variablen bzw. Arrays gelöst, die er sich erst in der Quelldatei zusammensucht, diese dann schließt, und die Variablen dann in der Auswertungsdatei ablädt, da landet er ja dann sowieso wieder - erscheint mir halt etwas umständlich.
Danke schonmal!
Was wäre da aus "Eleganz-Sicht" die günstigste Lösung.

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Range("Name") in anderem Workbook o. She
29.07.2020 20:42:04
Rudi
Hallo,
MsgBox Workbooks("WBName").Names("BereichsName").ReferstoRange
Gruß
Rudi
AW: Range("Name") in anderem Workbook o. She
29.07.2020 21:27:46
Ben
AAAhhh - davon hab ich schonmal etwas gehört ;)
Danke!
Anzeige

72 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige