Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1756to1760
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Frage zu ".UsedRange.Rows.Count"

Frage zu ".UsedRange.Rows.Count"
12.05.2020 08:27:10
Sara
Guten Morgen allerseits,
ich habe eine kurze Frage , da ich nicht wirklich auf das Ergebnis komme.
Ich habe mir eine Schleife gebaut.
Public Function ZeileSuchen(ByVal toSearch As String) As Boolean
Nun habe ich zuvor Zahlen die als String deklariert sind von der SQL Datenbank in meine Exceltabelle eingefügt.
Man gibt nun in der Textbox einen wert ein den man suchen möchte und bestätigt es.
In der Function soll immer ein abgleich gemacht werden bis die gesuche Zahl gefunden wird.
Jedes mal zeigt es mir an das es die Zahl nicht gebe.
Jedoch gibt es die.
Zuvor hat ich ein ähnliches Programm und dort funktionierte es ...
bittte um kurze Hilfe .
Ausschnitt von der Function
Dim X As Long
z = Sheets(1).UsedRange.Rows.Count
X = toSearch
zeile = -1
For i = 2 To z
If Cells(i, 1) = X Then
zeile = i
ZeileSuchen = True
Exit For
End If
Next
If zeile = -1 Then
ZeileSuchen = False
End If

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Frage zu ".UsedRange.Rows.Count"
12.05.2020 08:41:07
Regina
Hi,
hast Du mal überprüft, was in den einzelnen Variablen zur Laufzeit steht?
Wird korrekt die letzte Zeile ermittelt?
cells bezieht sich ohne weiteren Zusatz immer auf das aktive Tabellenblatt, ist da sBlatt, auf dem gesucht werden soll, das aktive?
Stehen in den Zellen, in denen gesucht werden soll, evtl. noch abschließende Leerzeichen?
Ansosnten ist das ohne Datei ein Fischen im Trüben.
Gruß Regina
AW: Frage zu ".UsedRange.Rows.Count"
12.05.2020 08:54:11
Daniel
Hi
Du ermittelst die Anzahl der Zeilen im ersten Tabellenblatt Sheets(1), führst die Suche aber im aktiven Tabellennlatt aus.
Das kann aber dazu führen, dass du von einer zu kleinen Zeilenzahl ausgehst und die Schleife nicht weit genug läuft.
Du musst schon die Anzahl der Zeilen auf dem selben Blatt ermitteln, in dem du auch die Suche ausführst.
Gruß Daniel
Anzeige
AW: Frage zu ".UsedRange.Rows.Count"
12.05.2020 09:10:42
Sara
Vielen Dank, war wirklich der Fehler..
Hatte mein Button auf Seite 1 und meine Tabelle auf Seite 14 ...
Merci :)

16 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige