Herbers Excel-Forum - das Archiv

Combobox in der Tabelle - ListFillRange dynamisch

Informationen und Beispiele zu den hier genannten Dialog-Elementen:
Bild

Betrifft: Combobox in der Tabelle - ListFillRange dynamisch
von: Boris
Geschrieben am: 01.10.2003 15:10:45
Hi Leute,

ich habe im Tabellenblatt eine ComboBox. Die "Füllung" möchte ich ich mit einem Namen übernehmen, den ich dynamisch gestaltet habe:

Name: X
Bezieht sich auf:
=INDIREKT("Internes!A1:A"&ANZAHL2(Internes!$A:$A))

Wenn ich im Eigenschaftenfenster jetzt bei ListFillRange X eingebe, dann passt alles wunderbar. Wenn sich der Name X jetzt aber "erweitert", da im Blatt "Internes" in Spalte A weitere Einträge erfolgen, ändern sich in der ComboBox die Einträge leider nicht.

Ich möchte es auch mit ComboBox und nicht mit Gültigkeitsliste lösen.

Wie funktioniert das?

Grüße Boris

Bild

Betrifft: AW: Combobox in der Tabelle - ListFillRange dynamisch
von: Ramses
Geschrieben am: 01.10.2003 19:04:18
Wurde hier beantwortet :-)

https://www.herber.de/forum/archiv/316to320/t317826.htm

Gruss Rainer
Bild

Betrifft: Und für´s Archiv:
von: Boris
Geschrieben am: 01.10.2003 19:06:27
Die Antwort von Rainer war PERFEKT!

Boris
 Bild
Excel-Beispiele zum Thema " Combobox in der Tabelle - ListFillRange dynamisch"
ComboBox als Symbol Alle ComboBoxes auf Position 1
Werte in eine ComboBox einer UserForm übernehmen ComboBox in Abhängigkeit einer 2. ComboBox ein-/ausblenden
ComboBox mit Monatsnamen füllen Mehrspaltige ComboBox
ComboBox2 in Abhängigkeit von ComboBox1 bestücken Nur Zellen mit Inhalt in ComboBox listen
Neue UserForm bedingt nach ComboBox-Auswahl aufrufen Neues Element in ComboBox