Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
316to320
316to320
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Combobox in der Tabelle - ListFillRange dynamisch

Combobox in der Tabelle - ListFillRange dynamisch
01.10.2003 15:10:45
Boris
Hi Leute,

ich habe im Tabellenblatt eine ComboBox. Die "Füllung" möchte ich ich mit einem Namen übernehmen, den ich dynamisch gestaltet habe:

Name: X
Bezieht sich auf:
=INDIREKT("Internes!A1:A"&ANZAHL2(Internes!$A:$A))

Wenn ich im Eigenschaftenfenster jetzt bei ListFillRange X eingebe, dann passt alles wunderbar. Wenn sich der Name X jetzt aber "erweitert", da im Blatt "Internes" in Spalte A weitere Einträge erfolgen, ändern sich in der ComboBox die Einträge leider nicht.

Ich möchte es auch mit ComboBox und nicht mit Gültigkeitsliste lösen.

Wie funktioniert das?

Grüße Boris

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Und für´s Archiv:
01.10.2003 19:06:27
Boris
Die Antwort von Rainer war PERFEKT!

Boris
Anzeige

172 Forumthreads zu ähnlichen Themen


Hallo.
Ich habe in einem TB Daten in den Zeilen 1 - 5000, ab der Spalte B, C, D.... stehen
In Spalte A trage ich jeweils ein Range ein. z.B. N50:R99.
Dieses frage ich in einem zweiten TB ab, um in den entsprechenden Bereich zu "hüpfen".
Mein Problem:
Füge ich Zeilen ein,...
Anzeige

Guten Abend
Weshalb läuft mein Code nicht, wenn ich
den Range wie folgt anspreche:
For Each rCell In Worksheets("_History").Range("_HIST")
...
Next
Wenn ich "In Wroksheets" weglasse, funktioniert es.
Der Worksheet-Name ist richtig geschrieben, wie die Abfrage im Dire...

Guten Morgen libe Excelgemeinde.
Ich komm mal wieder nicht weiter, mein Makro bleibt hängen.
Aus einer Listbox wähle ich den Namen eines Blattes aus.
Die Zellen aus diesem Blatt (andere Arbeitsmappe) sollen anschließend Kopiert werden.
Was mache ich falsch?
Dim TR_Blatt As W...
Anzeige

Hallo werte Community,
In meiner Not muss ich aufgrund mangelnder VBA-Erfahrung leider um eure Hilfe bitten:
Ich schreibe momentan meine Bachelorthesis und stehe dabei vor folgendem Problem. Für eine Altdatenanalyse würde ich gerne aus verschiedenen Excel-Dateien, die sich alle in einem...

Hallo Leute,
kann ich irgendwie steuern, dass die Routine
"Private Sub Worksheet_change(ByVal Target As Range)"
nicht grundsätzlich bearbeitet wird?
Wenn ich Daten von außerhalb hereinkopiere bekomme ich nämlich Schrierigkeiten.
Danke für eure Hilfe
Markus

Hallo zusammen,
ich habe ein Balkendiagramm erstellt mit 2 X-Achsen. Jetzt soll der Diagrammbereich per VBA angepasst warden, sobald sich die Anzahl der anzuzeigenden Zeilen ändert.
Dazu verwende ich folgenden Code (Ausschnitt): Sub Chart_anpassen() Dim Chart_MinScale As Double Dim Char...

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige