Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Automatischer Worksheet-Update

Forumthread: Automatischer Worksheet-Update

Automatischer Worksheet-Update
22.01.2007 20:17:53
Knecht
Hallo zusammen!
Ich hab folgendes Problem:
In regelmässigen Abständen muss ich, am einfachsten per Mail, mehrere User eines Excel-Workbooks (lokal auf ihrem PC), dieses Workbook updaten.
Updaten bedeutet hier, Listen für Dropdowns, zu modifizieren.
Hat jemand eine Idee, wie sich das einfach bewerkstelligen liesse?
Meine erste Idee war, ein Excel-file mit den Listen zu verschicken, welches wiederum von der Auto_Open Routine des zu updatenden Workbooks ausgelesen wird und an der entsprechenden Stelle beschreibt. Bin mit dieser Lösung aber nicht wirklich zufrieden...
Schon im voraus vielen Dank,
Fabian
Anzeige

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Automatischer Worksheet-Update
22.01.2007 21:15:59
Josef
Hallo Fabian,
eine Möglichkeit währe es, die Listen in einer Textdatei zu speichern (für jede Liste eine Datei).
Diese Textdateien kannst du dann per > Daten > Externe daten Importieren > Daten Importieren, in die Tabelle einlesen.
Im Assistenten zum Import kannst du festlegen ob die Daten beim Öffnen der Datei aktualisiert werden sollen. Ausserdem kannst du für jeden Import einen Namen festlegen, den du dann bei deinen DropDowns als Datenquelle angeben könntest.
Dann brauchst du beim Update nur die Textdateien ersetzen (natürlich mit den selben Dateinamen).
Gruß Sepp

Anzeige
;

Forumthreads zu verwandten Themen

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Entdecke mehr
Finde genau, was du suchst

Die erweiterte Suchfunktion hilft dir, gezielt die besten Antworten zu finden

Suche nach den besten Antworten
Unsere beliebtesten Threads

Entdecke unsere meistgeklickten Beiträge in der Google Suche

Top 100 Threads jetzt ansehen
Anzeige