Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
924to928
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
924to928
924to928
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Target cell über Koordinate eines Ranges bestimmen

Target cell über Koordinate eines Ranges bestimmen
09.11.2007 18:09:00
Andreas
Hallo liebe Forumsteilnehmer,
derzeit arbeite ich viel mit Namensdefinitionen in Makros. Wie das funktioniert habe ich mit Hilfe dieses Forums erarbeiten können. Aber nun hänge ich an einem kleinen Problem. Ich bekomme es hin, das Makro prüfen zu lassen, ob in einer bestimmten Zelle etwas geändert wurde. Wenn ja, schließen sich weitere Aktioneen an.
Nun soll das Makro prüfen, ob die erste Zelle im definierten Range geändert wurde. Wenn ja, folgen weitere Aktionen. Eine bestimmte Zelle aus dem Range anzusprechen bekomm ich hin. Aber die Verknüpfung in die Frage, ob eben diese Zelle auch Target einer Änderung ist, gelingt mir nicht.
Ich habe alle meine bisherigen Versuche in einer kleinen Beispieldatei dokumentiert.
https://www.herber.de/bbs/user/47563.xls
Vielen Dank für Eure Ideen und Anregungen.
Gruß, Andreas Hanisch

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Target cell über Koordinate eines Ranges bestimmen
09.11.2007 18:14:13
K.Rola
Hallo,
Address und nicht Adress
Gruß K.Rola

AW: Target cell über Koordinate eines Ranges bestimmen
12.11.2007 15:30:31
Andreas
Hi K.Rola und Renee,
vielen Dank für Eure Antworten. Das ist ja schon fast peinlich, daß ich diesen Schreibfehler übersehen habe... zumal der Befehl in den anderen Zeilen, korrekt geschrieben war und es dort ja auch funktionierte. Nun ja, wird sicher nicht wieder vorkommen.
Dank und Gruß,

AW: Target cell über Koordinate eines Ranges besti
09.11.2007 18:14:00
Renee
Hi Andreas
Pipifax:

Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range)
If Intersect(Target, Range("B1:B19")) Is Nothing Then Exit Sub
MsgBox "Range erfolgreich angesprochen"
End Sub


GreetZ Renee

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige