Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1212to1216
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
24 Textboxen als Double deklarieren
Marc
Guten Morgen!
In meiner UF sind 8 Arbeitsschritte mit jeweils Rüst-. Bearbeitungs- und Gesamtkosten, also in Summe 24 Textfelder mit €-Beträgen aufgeführt. Die Beträge sind jeweils auf 10 ct gerundet. Ich möchte aber das trotzdem die 2 Nachkommastellen angezeigt werden (24,30). Ich möchte aber nicht bei jeder Wertzuweisung format(blablabla, ... benutzen. und auch nicht 24x "dim txt_dreh_ruest as double" schreiben.
Wie geht es, die Klasse zu deklarieren?
Ist das eine Lösung die auch funktioniert, wenn andere Textboxen in der gleichen UF sind (jedoch nicht in dem gleichen Frame)?
Danke für eure Mühe.
Gruß, Marc

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
Ja, vielen Dank!
12.05.2011 10:15:32
Marc
Hallo!
Das hilft mir auf jeden Fall weiter mein Verständnis über klassenmodule zu erweitern. Allerdings werden dann ja alle Textboxen der gesamten UF bei der Eingabe geprüft. Da einige Werte aber nur Ganzzahlig sein können (z.B. der Modul einer Verzahnung oder die Anzahl einer Bohrung oder eine Zähnezahl) soll die Änderung bei diesen Boxen nicht greifen.
Ich glaube mittlerweile, das es der einfachste Weg ist, die Textboxen einzeln als double zu deklarieren.
Danke für deine Mühe!
Gruß, Marc
Anzeige
kommt darauf an...
12.05.2011 10:33:42
Tino
Hallo,
wie Du Deine Form und die enthaltenen Textboxen aufgebaut hast.
Wenn Du saubere Gruppen erstellst.
z. Bsp.
TextBox1 bis TextBox10 sind Beträge
TextBox100 bis TextBox110 sind irgendwelche Ganzzahlen
dann ist die Programmierung einfach.
Aber mal was anderes,
Du kannst eine TextBox nicht als double deklarieren, die enthält immer nur Text.
Gruß Tino
Tag- Eigenschaft nutzen
12.05.2011 11:01:25
Tino
Hallo,
was man noch machen könnte,
man könnte die Tag- Eigenschaft der TextBox nutzen um ein Format einzustellen.
https://www.herber.de/bbs/user/74800.xls
Gruß Tino
Anzeige

299 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige