Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
756to760
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
756to760
756to760
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Fehlermeldung: "Formel zu lang!"

Fehlermeldung: "Formel zu lang!"
26.04.2006 15:20:18
Frapi
Was mache ich bei dieser Art von Fehlermeldung? Kann ich die Eingabelänge der Formel verändern? Wenn ja, wie?
Gruß und Dank,
Frapi

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Fehlermeldung: "Formel zu lang!"
26.04.2006 15:25:41
u_
Hallo,
die max. Länge einer Formel beträgt 1024 Zeichen.
Gruß
Geist ist geil!
(Dies ist ein allgemeines Statement und nicht an bestimmte Personen gerichtet.)
AW: Fehlermeldung: "Formel zu lang!"
26.04.2006 16:55:08
ctr01
Hallo Frapi,
ergänzend zur (Teil-)Antwort von u noch eine mögliche Lösung des Problems, sofern Du die nicht eh schon bedacht hast, sondern nur wissen wolltest, ob sich das umgehen läßt :
Formel in 2/mehrere Teile und somit Teilergebnisse auflösen, die sich dann in einer 2.(3.) Formel weiterrechnen lassen.
Weitere Möglichkeit : die etwas längeren Zellbezeichnungen innerhalb der Formel (etwa $AB$123) durch benannte Zellen ersetzen. Das bietet sich vor allem an, wenn Du auch mit Zellen aus anderen Tabellenblättern rechnen willst; dann ist die Bezeichnung in der Formel ellenlang ( z.B. "Tabelle1!$AB$123").
Hilft das ?
Gruß Norbert
Anzeige

130 Forumthreads zu ähnlichen Themen


Hallo
Meine Formel funktioniert gut, aber da die Formel sehr lang ist und ich sie in viele Zeilen kopiert habe, dauert das Speichern einer Tabelle 15 Minuten! Ich will aber 30 solche Tabellen anfertigen, das heisst ich würde dann immer mehrere Stunden warten bis das Ding gesichert ist! Das...
Anzeige

Hallo zusammen,
ich benötige wieder dringend Hilfe:
Folgende Formel habe ich einer Zelle stehen:
"=WENN(MONAT(B7)=3;WENN(W7=0;C7;WENN(W7=1;SUMME(C6:C7);SUMME(C5:C7)));WENN(MONAT(B7)=6;WENN(W7=0;C7;WENN(W7=1;SUMME(C6:C7);SUMME(C5:C7)));WENN(MONAT(B7)=9;WENN(W7=0;C7;WENN(W7=1;SUMME(C...


Die unten stehende Formel wird nicht angenommen, da sie zu lang ist.
Gibt es bitte eine Lösung um diese Formel doch unterzubringen?
=WENN(ISTLEER(Ausprägungen!B13);""; WENN(ODER(Ausprägungen!B13={"Rehab0"."Rehab1"."Rehab2"."Rehab3"."Kur0"."Kur1"."Kur2"."Kur3"."Erhol0"."Erhol1"."Erh...
Anzeige

Hallo,
ich habe eine Datei aus ganz vielen Registern. Zeilen und Spalten sind jeweils identisch, nur die Werte in den Zellen sind unterschiedlich.
In einem Register will ich die Summen aufaddieren.
Die Schwierigkeit liegt darin, dass die aufzusummierenden Registern nicht alle hint...

Guten Tag,
habe folgende WENN-Formel erstellt
=WENN(UND(H3="IE";X3="US";BZ3>0,4;BZ30,4;BZ30,4;BZ30,4;BZ30,4;BZ30,4;BZ30,4;BZ3=71;BZ3=100;BZ3=300;BZ3=500;BZ3=1000;);'IE IEF Import Raten'!$C$173;WENN(UND(H3="IE";BZ3>=71;BZ3=100;BZ3=300;BZ3=500;BZ3=1000;ODER(X3="HK";X3="MX";X3="SG";X...

Hallo Allerseits,
Habe in meinem "selbstgestrickten" Arbeitsplan in Spalte C die Berechnung der Gesamtstunden.
In den Spalten E bis AI (vom 1. bis 31. des Monats)stehen Kürzel, welche dem Mitarbeiter sagen, wo und von--- bis---Uhr er arbeitet (bestehend aus Buchstaben und Zahlen, z. B....

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige