Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1732to1736
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Formel zu lange
19.01.2020 15:24:20
Elmar
Hallo Experten,
diese Formel hab ich mit dem Makrorekorder aufgezeichnet und nun läuft sie aber nicht im Makro selbst.
Hab irgendwie keine Idee mehr... Ist die Formel zu lange?
Kann mit das jemand sagen?
DANKE schon mal
VG Elmar
ActiveCell.FormulaR1C1 = _
"=IF(Brenn!R24C17=""Gesamtergebnis"",(VLOOKUP(RC[-4],Brenn!C[-4]:C[19],16,FALSE)),IF(Brenn!R24C18=""Gesamtergebnis"",(VLOOKUP(RC[-4],Brenn!C[-4]:C[19],17,FALSE)),IF(Brenn!R24C19=""Gesamtergebnis"",(VLOOKUP(RC[-4],Brenn!C[-4]:C[19],18,FALSE)),IF(Brenn!R24C20=""Gesamtergebnis"",(VLOOKUP(RC[-4],Brenn!C[-4]:C[19],19,FALSE)),IF(Brenn!R24C21=""Gesamtergebnis"",(VLOOKUP(RC[" & _
"n!C[-4]:C[19],20,FALSE)),IF(Brenn!R24C22=""Gesamtergebnis"",(VLOOKUP(RC[-4],Brenn!C[-4]:C[19],21,FALSE)),IF(Brenn!R24C23=""Gesamtergebnis"",(VLOOKUP(RC[-4],Brenn!C[-4]:C[19],22,FALSE)),0)))))))"

13
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Formel zu lange
19.01.2020 15:32:39
onur
Sinvoller wäre es, statt dessen die Datei zu posten und zu erklären, was genau diese Formel für dich berechnen soll.
Hast Du ggflls noch häufigeres " & _ " beachtet?
19.01.2020 15:33:29
lupo1
... ohne die korrekte Aufteilung auf Zeilen im VBA-Code geht es nicht.
AW: dazu nur ...
19.01.2020 15:37:04
neopa
Hallo Elmar,
... stell doch mal (D)eine Beispieldatei ein. Dann kann zunächst geprüft werden, ob Deine Formel auch vereinfacht werden könnte.
Gruß Werner
.. , - ...
AW: sorry onur & lupo hatte nicht aktualisiert owT
19.01.2020 15:39:16
neopa
Gruß Werner
.. , - ...
AW: sorry onur & lupo hatte nicht aktualisiert owT
19.01.2020 15:41:32
onur
Alles gut ! Passiert mir auch öfters. :)
AW: dazu nur ...
19.01.2020 16:03:32
Elmar
Hallo zusamen,
ich hab eine Datei gebastelt, weil ich die Original nicht hochladen kann wegen der vertraulichen Daten.
Die Formel soll immer schauen, wo das Wort "Gesamtergebnis" grade steht und dann die Werte in der Spalte rechts danaben zurückgeben.
DANKE EUCH SCHON MAL
VG aus Bayern
Elmar
https://www.herber.de/bbs/user/134521.xlsx
Anzeige
AW: dazu nur ...
19.01.2020 17:16:49
Elmar
Hallo Onur,
noch nicht ganz... Es soll nun nicht der Wert aus Zelle U25 sondern der aus der Zelle V25 zurückgegeben werden. Dann wäre es perfekt.
Danke Dir aber schon mal.
VG
Elmar
AW: dazu nur ...
19.01.2020 17:25:44
onur
Dann gibst du halt der Spalte V auch einen Titel (so, wie es sich gehört) und lässt DANACH suchen:


=WVERWEIS("Summe";Brenn!$A$24:$V$29;VERGLEICH(C2;Brenn!$C$25:$C$28;0)+1;FALSCH)

So z.B. für Spaltetntitel "Summe".
Anzeige
AW: mit INDEX() und VERGLEICH() ...
19.01.2020 17:10:21
neopa
Hallo Elmar,
.. so wie Du es beschrieben hast, z.B. so: In G2:
=WENNFEHLER(INDEX(Brenn!$A:$ZZ;VERGLEICH(C2;Brenn!C:C;0);VERGLEICH("*"&"gebnis";Brenn!$24:$24;0)+1);"")
und nach unten kopieren.
Gruß Werner
.. , - ...
AW: mit INDEX() und VERGLEICH() ...
19.01.2020 17:54:26
elmar
Hallo zusammen,
jetzt passt das ja super. Hätte ich alleine nie hinbekommen...
GANZ HERZLICHES DANKESCHÖN und Grüße aus Bayern
Elmar
AW: bitteschön, doch sieh auch mal unten owT
19.01.2020 17:56:48
neopa
Gruß Werner
.. , - ...
AW: unter einer Voraussetzung; auch VERWEIS() ...
19.01.2020 17:51:10
neopa
Hallo Elmar,
... und zwar der Voraussetzung, dass die Standorte immer in gleicher Reihenfolge gelistet sind, wie in "Brennpunkte", dann wäre die Auswertungsformel noch viel einfacher:
=WENNFEHLER(VERWEIS(9^9;Brenn!25:25);"")
und FOrmel nach unten ziehend kopieren.
Gruß Werner
.. , - ...
Anzeige

130 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige