Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
364to368
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
364to368
364to368
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Was machen wenn die Formel zu lang ist?

Was machen wenn die Formel zu lang ist?
16.01.2004 18:26:11
marco
Hallo,
ich habe eine Formel, die zu lang ist. Excel schneidet dann das Ende immer ab. Außerdem hängt sich Excel auf und ich muss den Prozess über den Task- Manager abschießen.
Die Aufgabe: Ich muss aus 31 Dateien Daten in ein Feld importieren, doch die Pfade sind so lang, dass die maximale Länge von 1024 Zeichen überschritten wird.
Allerdings liegen alle Quelldateien in einem Verzeichnis, inklusive der Zieldatei. Ist es möglich, dass man keine vollen Pfade angeben muss, sondern relative Pfade zu der Zieldatei? Oder gibt es eine Möglichkeit, den Pfad nur ein mal zu hinterlegen? Oder muss ich das ganze mit VBA machen?
Vielen Dank für eure Hilfe!
Gruß, Marco

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Was machen wenn die Formel zu lang ist?
16.01.2004 18:39:12
Panicman
Hallo Marco,
wenn die Formel zu lang ist, gibt es mehrere Möglichkeiten:
1. Mit Hilfszellen. Teile die Formel in mehrere kleine Stücke in seperaten Zellen und addiere sie.
2. Nit NAMEN definieren. Teile die Formel in mehrere kleine Stücke definiere Namen.
Die kurzen Namen kannst du in einer Formel addieren.
Gruß
Holger

Anzeige

130 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige