Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
496to500
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
496to500
496to500
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

"Formel ist zu lang"

"Formel ist zu lang"
12.10.2004 12:25:51
Moni
Hilfe meine Formel ist zu lang!!! – und ich muss die die Formel noch um einige „WENN’s“ erweitern – mein Excel jedoch stellt sich jedoch quer und meldet „Formel ist zu lang“ !!!.
Was muss ich tun um das Excel zu übertölpeln! – Gibt es dazu eine Lösung?.
Ich wäre euch sehr dankbar und grüsse euch
Moni
Es geht um diese Formel die bei mir in Spalte E von Zelle 86 bis 3750 steht!!!
=WENN(G1102="BELKIN";3)+WENN(G1102="PALM ONE";4)+WENN(G1102="FREECOM";5)+WENN(G1102="IOMEGA";6)+WENN(G1102="PLEXTOR";7)+WENN(G1102="Hitachi GST";8)+WENN(G1102="TOSHIBA";9)+WENN(G1102="SEAGATE";10)+WENN(G1102="MAXTOR";11)+WENN(G1102="WESTERN DIGITAL";12)+WENN(G1102="SAMSUNG";13)+WENN(G1102="LITE-ON";14)+WENN(G1102="NEC";15)+WENN(G1102="LG Electronics";16)+WENN(G1102="MSI";17)+WENN(G1102="SONY";18)+WENN(G1102="MATROX";19)+WENN(G1102="ATI";20)+WENN(G1102="MITSUMI";21)+WENN(G1102="PHILIPS";22)+WENN(G1102="ADAPTEC";23)+WENN(G1102="IN-WIN/VIPER";24)+WENN(G1102="LOGITECH";25)+WENN(G1102="GUILLEMOT";26)+WENN(G1102="LABTEC";27)+WENN(G1102="MICROSOFT";28)+WENN(G1102="PINNACLE";29)+WENN(G1102="DREAMAXTRADING";30)+WENN(G1102="AVM";32)+WENN(G1102="NETGEAR";33)+WENN(G1102="XIRCOM";34)+WENN(G1102="BELINEA";36)+WENN(G1102="ACER";37)+WENN(G1102="CREATIVE LABS";38)+WENN(G1102="ASUS";39)+WENN(G1102="DEVOLO";40)+WENN(G1102="US ROBOTICS";41)+WENN(G1102="INTEL";31)+WENN(G1102="ANTEC";35)+WENN(G1102="Herst.A";42)+WENN(G1102="KINGST

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: "Formel ist zu lang"
Nike
Hi,
das sieht mir stark nach ner Moeglichkeit fuer SVerweis bzw Index aus...
Was moechtest du denn machen?
Bye
Nike
AW: "Formel ist zu lang"
Jan
Hi Moni,
Für was brauch man solch eine lamge Formel? Hierfür gibt es sicherlich andere
Lösungswege.
Ich glaube, Du hast auch die Grenze für die Formeleingabe mit 255 Zeichen in einer Zelle überschritten. Durch Aufteilung auf mehrere Zellen, kannst Du diese Grenze umgehen.
Stell mal eine Beispieltabelle mit Deinem Problem ins Forum.
Jan
AW: "Formel ist zu lang"
Udo
Formellänge = 1024 Zeichen
Udo
AW: "Formel ist zu lang"
Moni
An Nike, Jan und Udo
Vielen Dank für eure Antwort.
Ich versuche zu erklären:
Wenn zum Beispiel in Zelle G1102 der Name "BELKIN" steht muss in Zelle E1102 die Ziffer „3“ eingesetzt werden.
Im Droptown wird der Name "BELKIN" angewählt - da wird das zugeordnete Makro ausgelöst das den Filter auf „3“ setzt!
Angezeigt werden alle Zeilen mit dem Begriff "BELKIN"!.
Ich hoffe und glaube ihr versteht, wenn ich um etwas Nachsicht bitte! Begriffe wie „SVerweis bzw. Index“ sind mir effektiv fremd.
ich grüsse euch
Moni
Anzeige
AW: "Formel ist zu lang"
Uduuh
Hallo,
das ist sehr uneffektiv mit einer Formel zu arbeiten. Mein Vorschlag:
Definiere auf einem anderen Blatt alle deine Begriffe (Belkin, freecom etc.) und setze deine Ziffer jeweils daneben.z.B.A1:A100=Begriffe; B1:B100=Zahl
In E86 folgemnde Formel:
=SVERWEIS(G86;Tabelle2!$A$1:&B$100;2;0) und runterziehen.
Gruß aus'm Pott
Udo
P.S. Wenn die SVERWEIS und INDEX fremd sind, solltest du mal dein Level überdenken und auch die Hilfe in Anspruch nehmen.
AW: "Formel ist zu lang"
Moni
Vielen Dank an Jan und Uduuh
ich glaube begriffen zu haben! - werde in Zukunft mit "SVERWEIS" :) arbeiten.
Vielen Dank auch für die doch eher charmante Aufforderung von Uduuh - betreff - meinen Level überdenken.
Ich grüsse euch
Moni
AW: "Formel ist zu lang"
Uduuh
Nix für ungut, aber wenn der Level falsch angesetzt ist, gibt man oft Antworten, die der Fragende nicht versteht und das führt zu endlosen Rückfragen.
Gruß aus'm Pott
Udo

130 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige