Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
836to840
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
836to840
836to840
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Gültigkeit -> Liste

Gültigkeit -> Liste
11.01.2007 18:23:11
Aron
Hallo, dies ist mein erster Post hier - bitte seht es mir nach, wenn Ich hier vielleicht eine "unbedarfte" Frage stelle.
Es geht um folgendes. Ich habe in Zelle A2 eine Drop-Downliste erstellt. Ich möchte in der Zelle A3 ebenfalls eine Drop-Downliste erstellen, in der jedoch nur Informationen zu der in A2 gewählten Katergorie erscheinen...
Beispiel:
Ich wähle in A2 einen Beamertypen (Die Liste habe ich bereits erstellt, in dem ich den Inhalt der Liste in eine anderen Spalte eingetragen habe), möchte in A3 die dafür verfügbaren Wechselobjektive sehen (würde ich in eine weitere Spalte eintragen).
Kann mir jemand helfen?!
Ich hoffe :-)
Adieu, der Aron

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Gültigkeit -> Liste
14.01.2007 17:03:50
Aron
Hallo Rainer,...
vielen Dank für den Tip - das mit den Dropdown-Menüs hat sehr gut funktioniert. Ich habe jetzt einfach definierten Zellen Namen gegeben und diese als Gültigkeit angegeben - funktioniert einwandfrei. Auch =INDIREKT war ein super Tipp. Ich kann jetzt im ersten DD-Menü Beamer auswählen und im zweiten in Abhängigkeit davon die dafür verfügbaren Objektive. Ich habe aber noch weitere Fragen :-) ...
Die habe ich mal in die Excel-Tabelle geschrieben. Vielleich kannst du ja mal reinschauen.
https://www.herber.de/bbs/user/39656.xls
Gruß, der Aron
Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige