Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1656to1660
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Laufzeitfehler 1004

Laufzeitfehler 1004
24.11.2018 11:50:35
helmut
Hallo,
Ich habe mal wieder ein Problem:
Seit Jahren benutze ich ein (selbst erstelltes) Programm, das mir alle Makros eines Projectes auflistet und bisher immer funktionierte.
Seit kurzem habe ich Probleme (neuer PC, Windows 7), dass "VBProject" mit einem Laufzeitfehler reagiert.
Bsp. Set pro = ActiveWorkbook.VBProject
Kann mir jemand helfen die Ursache zu beseitigen? Was mache ich falsch, bzw. was hat sich geändert mit dem PC-Wechsel?
Ich würde mich über jede Hilfe freuen.
Gruß Helmut

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Trustcenter
24.11.2018 13:12:36
Fennek
Hallo,
sieh im Trustcenter nach, ob der Zugriff auf das VBA-Project aktiviert ist. Aus Sicherheitsgründen sollte es nur aktiviert sein, wenn es wirklich gebraucht wird.
mfg
AW: Trustcenter
24.11.2018 14:34:09
helmut
Hallo,
der Tipp mit dem Trustcenter war die Lösung.
vielen Dank
mfg
Helmut
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige